im welchen baumarkt kann man blei kaufen?

2 Antworten

In Bahnen: Beim Dachdecker oder Spengler bestellen.

Für Bleiverglasungen: Glaser oder Bastelgeschäft.

Zum Tauchen: Tauchshop.

Kommt auf die Menge an. Wende Dich doch einfach an einen Dachdecker, die haben meist reichlich und sind normalerweise auch nicht kleinlich. Oder zum Reifenhändler, da kriegst Du normalerweise das alte Auswuchtblei umsonst.

wie lange dauert bis Bismut zu blei wird?

wie lange dauert bis Bismut zu blei wird

...zur Frage

Blei zum Tauchen selber ummanteln

Ich bin tauhlehrer und habe blei zu Hause, was ich gerne für das Tauchtraining verwenden möchte. Allerdings ist es nicht ummantelt, und blei ist ja krebserregend.

Wie könnte ich es am besten ummanteln? -> kleinen Stoffsack mit Reizverschluss kaufen? oder -> Irgendwie mit Gummi oder PVC umhüllen

aber wie würde das gehen mit Gummi oder PVC?

Wie gesagt das wird nur fürs Tauchtraining verwendet. Also es muss nicht an einen Bleigürtel gemacht werden.

...zur Frage

Hat jemand das Video von dem verstorbenen Tauchlehrer Yuri Lipski gesehen? Wieso hat er seinen Bleigürtel nicht abgeworfen? Wie konnte das passieren?

Auf Youtube gibt es ja das Video zu sehen, das Yuri Lipski 2003 während seines letzten Tauchgangs in seinem Leben drehte. Er hatte 22 Kilogramm an Blei an seinen Gürtel!

Warum hatte er so extrem viel Blei bei sich? Ich tauche bisher in Süßwasser mit 6 Kilogramm und selbst das ist noch etwas zu viel. In Salzwasser bin ich nie getaucht, aber ich weiß, dass man da rechnet: Körpergewicht / 10 + 2 Kilogramm. In Yuris Fall hätten das also ca. 11 Kilogramm sein müssen. Warum hatte er 22 Kilogramm bei sich? Er hatte außerdem noch eine schwere Kamera bei sich, womit es bereits bei gut und gerne 26 Kilogramm gewesens ein dürften.

Im Video ist ja sehr gut zu sehen, dass Yuri selbst merkte, dass er viel zu schnell abtauchte (30 Meter pro Minute). Warum hat er nicht diesen blöden Bleigürtel abgeworfen? Das kapiere ich nicht ganz.

Im Dezember gehen wir zum ersten Mal im Salzwasser tauchen und solche Videos treiben einen schon eine gewisse Angst ein. Gibt es Gürtel(in Urlaubsländer), die man nur schwer abwerfen kann? Was muss man beachten, damit soetwas wir dem Yuri nicht passiert?

...zur Frage

Enthalten Bleistifte Blei?

...zur Frage

Reaktion von Zinkoxid + Blei?

Hallo , was ist das Reaktionsschema von Zinkoxid+Blei ?

Danke

...zur Frage

Luftpistolenkugeln aus Blei - Wie lagern und wie ungesund ist Blei?

Hallo

Ich habe seit Kurzem eine Luftpistole und die dazugehörigen Kugeln. Diese Kugeln enthalten Blei und es wurde darauf hingewiesen, dass Blei nicht besonders gesund ist und dass man nach Gebrauch die Hände waschen sollte.

Meine Fragen:

1) Wäre es sinnvoll, diese Kugeln in einem separaten Raum zu lagern? (Wegen den "Dämpfen")

2) Ergibt es einen Sinn, die Kugeln draussen an der Luft zuerst "auslüften" zu lassen? Bringt das überhaupt etwas?

3) Wie ungesund ist dieses Blei? Wäre es sinnvoll, wenn man des Öfteren Munition benutzt, bleifreie Kugeln zu kaufen?

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?