im welchen alter ändert sich die stimme eines mädchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Stimme eines Mädchens muss sich gar nicht verändert , sie verändert sich nämlich nicht bei jeden .

Falls dann : In der Pubertät :) oder einfach ganz plötzlich !

Bei mir war sie immer ganz ganz hoch, bis ich 10 wurde... Jetzt habe ich eine tiefe Stimme, ist aber bei jedem natürlich anders!

Ich kann dir sagen, ich bin 48 und werde oft mal gefragt, wie alt ich bin, wenn ich telefoniere, weil meine Stimme so jung klingt, also ich piepse nicht oder so, ich rede ganz normal.

magstdumilch 01.07.2013, 00:13

wer hat dich gefragt?

0
gegnhang 01.07.2013, 00:14
@magstdumilch

Arzt, Versicherungen , Leute die mich nicht kennen, also viele..., mir ist das aufgefallen, weil ich echt oft danach gefragt werde

0

in der Pubertät, bei jedem unterschiedlich, wird die Stimme zur Frau

und in den Wechseljahre, wird die Stimme zum Mann

caligula1 01.07.2013, 00:16

Muhhaaaha

0

Bei Mädchen nennt sich das "mutieren" , die Stimmbänder werden im Alter von 10-15 Jahren dicker.

Mädchen vom 10. bis zum 15. Lebensjahr

Was möchtest Du wissen?