In welchen Land lebt man besser als in Deutschland oder Russland?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Deutschland 80%
Russland 20%

7 Antworten

Russland

Es kommt darauf an wo du in russland wohnst, aber ich kann aus Erfahrung sagen das dort die herzlichsten menschem leben! Ich denke dort leben sehr " weise" menschen die wissen was mit dem leben anzufangen ist, die sind da nich so spießig und so^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lesterb42
23.12.2015, 17:07

In Deutschland leben rd. 80 Mio., in Russland 146 Mio Einwohner. Die sind doch ncicht alle gleich !! Was du da von dir gibst, ist der blanke Rassismus, auch wenn das vieleicht nicht so gemeint war.

1
Deutschland

Vom Geld her: Deutschland
Von den Menschen her: Eindeutig Russland

In Deutschland kriegt man wesentlich mehr Sozialleistungen, also auch Rente etc., doch allerdings ist in Russland, vieles schöner, zum Beispiel die Landschaften/Natur und die Menschen, die dort leben sind auch netter, als hier in Deutschland.
Außerdem haben Russen viel mehr und zugleich auch einen besseren Humor, als die deutschen, welche meist spießig auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Deutschland

Nichts gegen die Russen als Menschen aber Deutschland ist deutlich freier,demokratischer und wohlhabender. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JBEZorg
22.12.2015, 23:04

Kann nur von jemanden kommen, der ausser westlicher Prpaganda nichts über Russland weiss. Russland ist zur zeit wesentlich freier unddemokratischer und abgesehen vom Wohlstand, der durchaus mit dem deutschen vergleichbar ist, hat Russlandnoch viele andere Vorzüge, die für mich zu Lebensqalität zählen.

1

In Russland gibt es eine Art Kapitalismus wie in den USA. Das heißt, wenn du gute Geschäfte machst, kannst du unendlich reich werden, wenn du das nicht schaffst, bist du halt arm. In Deutschland kannst du mit einem guten Job auch viel Geld machen, aber nicht so viel. Wenn du aber nicht erfolgreich bist, kümmert sich der Staat um dich, in Russland halt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Deutschland

Weil Russland nur bedingt demokratisch ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JBEZorg
22.12.2015, 23:12

Demokratischer als Deutschland ist Russland auf jeden Fall, also verstehe ich deine Argumentation nicht.

1
Deutschland

Ist einfach besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Russland

Und zur Zeit ziemlich deutlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?