Im welchem Alter muss man seine Weißheitszähne ziehen lassen vom Dr.?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das kann nur ein Zahnarzt oder Kieferorthopäde entscheiden, das hat mit dem Alter nichts zu tun wenn es aus medizinischer Sicht sein muss dann werden sie entfernt

Dafür gibt es kein Alter. Wenn sie kommen und weh tun, oder zu wenig Platz haben und die Gefahr besteht, dass sie die anderen Zähne verschieben, dann müssen sie raus.

Es gibt auch Menschen die haben ihre Weisheitszähne nie aus nehmen lassen.....

Man muss sie nur ziehen lassen wenn es der Arzt so sagt man kann sie auch drinnen lassen ... Wenn es genug Platz für die Weisheitszähne gibt kann man sie drinnen lassen aber wenn der Arzt sagt sie sollen lieber raus dann ist es egal welches Alter ..

Ich kenne welche die haben sie mit 14 raus bekomme oder auch welche mit 39+.Also es gibt kein bestimmtes alter.

Man bekommt sie raus wenn man sie bekommt,aber wenn du genug Platz für sie hast kannst du sie auch drinne behalten.

Das ist eigentlich ganz egal, mir wurde aber gesagt: desto später desto besser. 

müssen muss man das gar nicht. Das macht man nur, wenn die Zähne schief wachsen, sich entzünden oder sonstwie Beschwerden  bringen. Ich habe noch drei von vier Weisheitszähnen. Da war nur einer, der Probleme gemacht hat.

Was möchtest Du wissen?