Im welchem Abstand kann man wieder schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da gibt es keine Begrenzung, es kann schon vier Wochen nach der Entbindung wieder zu einem Eisprung kommen und wenn man passenden Sex hatte, kann das zu einer erneuten Schwangerschaft führen.

Es ist zwar eher selten, dass es so früh nach der Geburt wieder zu einem Eisprung kommt und vor allem, dass es direkt wieder einschlägt (denn dafür muss ja auch die Gelbkörperphase lang genug sein), insbesondere wenn die Frau stillt, aber es kam wohl schon das ein oder andere mal vor.

Es soll aber für den Körper gesünder sein, zwischen den Schwangerschaften wenigstens ein Jahr vergehen zu lassen, damit der Körper sich erholen und neue Reserven anlegen kann.

Und sofern nach dem Bedarf des Kindes gestillt und nicht vorzeitig nach einem halben Jahr oder kürzer abgestillt wird, kehrt die Fruchtbarkeit meist auch gar nicht eher zurück.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ganz schnell gehen. Bei manchen Frauen (besonders bei denen, die stillen) dauert es eine Weile, ehe sie wieder einen Eisprung haben, bei anderen wieder geht das recht schnell. Und mit dem ersten Eisprung kann man auch wieder schwanger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie können direkt nach der Geburt wieder schwanger werden, wenn sie nicht verhüten und den ersten Geschlechtsverkehr wieder ausüben. Es gibt Frauen die bereits 6 Wochen nach der letzten Geburt wieder schwanger werden. Dies hängt von den fruchtbaren Tagen aber auch von der Spermienkraft des Mannes ab, ob diese besagte Frau direkt wieder schwanger wird. Generell jedoch nach dem Ersten Sex der nach der Geburt unverhütet stattfindet.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr unterschiedlich.

Aber generell gilt: wenn, dann zum Eisprung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nachdem du ein Kind geboren hast kannst du bei deinem nächstem Eisprung wieder Schwanger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter und ihr Bruder kamen innerhalb eines Jahres...also kann schnell gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Bruder ist 10 Monate jünger als ich ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?