im wald zelten? is das erlaubt?

5 Antworten

da es nicht ausschließlich im gesetz verboten ist, ist es generell erstmal erlaubt. man muss sich nur erstmal sicher sein, dass man die fläche auf der man übernachten möchte auch betreten darf. man sollte alerdings so unauffällig wie möglich sein und ein zelt, bzw ein lager erst bei dämmerung aufschlagen. offenes feuer (lagerfeuer, grillen, kerzen, etc.) sind komplett verboten und kann mit strafen von 50000€ gesühnt werden. Falls euch ein förster erwischt oda aufeinmal die polizei aufkreuzt, auf jeden fall sachlich bleiben. sie werden sowieso nicht viel machen können, außer euch bitten zu gehen. falls ihr schmutz gemacht habt entfernt diesen und da kann es auch sein dass ihr strafe zahlen müsst.

in kurzen worten: zelten im wald ist okay, solang man kein schmutz macht, kein offenes feuer legt und den platz so verlässt wie ihr ihn vorgefunden habt.

Auch ich meine zu wissen, dass es verboten ist. Jedoch - wichtig - in Deutschland. In anderen Ländern kann das durchaus anders geregelt sein.

Das ist verboten und nennt sich Wildzelten, wird bestraft

Zelten am See mit Lagerfeuer?

Hey Leute, wenn der Sommer anfängt, möchte ich, anlässlich meines Geburtstags, an unserem See im Wald an der großen Badestelle zelten und abends ein Lagerfeuer machen. Wen muss ich da fragen, ob das genehmigt wird? Am See steht ein Schild "Gepachtet vom Angelverein", soll ich die fragen oder doch eher zum Bürgermeister rennen? Oder darf man ohne Erlaubnis die Badestelle mit Zelten zubauen und ein Lagerfeuer machen?

...zur Frage

mountainbikestrecke im wald bauen , legal?

ein freund und ich wollten im wald an einem kleinen abhang eine kleine strecke fûr unsere bikes bauen darf man das so einfach ?! muss man beim förster fragen oder muss man das grundstück kaufen ? wenn wir erwischt werden kann das teuer werden wenn wir von der polizei erwischt werden ? gehört das eigentlich dem förster ?

...zur Frage

Mit welchen Strafen kann man rechnen, wenn man auf einer Enduro vom Förster im Wald erwischt wird?

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit 1 Woche Zelten im Winter im Wald?

Zelten, Winter, Wald , Schnee,

...zur Frage

Darf man im Wald Enduro fahren?

Hallo Leute,darf man eigentlich im Wald Enduro fahren ?? Die Pferde reiten ja auch dadurch !! Was passiert außerdem eigentlich,wenn man von Förster erwischt wird ??

...zur Frage

Von Förster angezeigt?

Hey, heute war ich mit meiner Enduro ein Bisschen im Wald unterwegs. Der Förster hat mich vor ein paar Wochen schon mal erwischt und mir, weil man in dem Wald nicht fahren darf, gedroht dass es nächstes Mal ärger gibt. Irgendwie war mir das ziemlich egal und dann war ich halt heute wieder dort fahren. Und wer war auch wieder da? Der gute, alte Förster! Jetzt hab ich ne' schöne eine Anzeige an der Backe. Ich (15) hab nicht mal einen Führerschein.... Was droht mir da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?