Im Vertrag steht u.a. geschrieben, Zimmer ist ausgestattet mit Fernseher im Hotel,aber leider ohne deutsche Sender Kann ich stornieren,sind doch falsche Angabe?

5 Antworten

Wenn die Sprache nicht angegeben wurden ist bei dem Reiseangebot, da würde ich nichts unternehmen. Du fährst ja wohl nicht nur zum Fernsehgucken in den Urlaub??

Es gibt ein Buch Urlaubsrechte von A- Z da kannst Du im Bücherladen ja mal nachlesen, ob sich eine Reklamation überhaupt lohnen täte.

Bist Du schon am Urlaubsort??

Hallo, ja ich bin schon am uUlaubsort, Ungarn im Hotel! Habe meine Abreise vorzeitig im Hotel und bei Paypal, wo ich auch bezahlt habe, gemeldet, Paypal leitet es weiter an booking.coom und hoffe, sie haben für meine Situation Verständnis, da es ja falsche Angaben im Vertrag sind! Ansonsten setzt sich dann Paypal über den Käuferschutz dafür ein - abwarten, auf alle Fälle kann ich mich nicht 3 Wochen jeden abend allein ohne Unterhaltung hier im Zimmer aufhalten, da kriegt man ja eine Macke!!!!Jetzt hat es in Ungarn sogar geschneit und man sitzt auch tagsüber im Zimmer, zum Glück funktioniert wenigstens das Internet! Danke nochmals für Ihre nette Zuschrift!

MfG evaline12

0
@evaline12

Also ich muss ehrlich sagen, man macht sich lächerlich wenn man wegen fehlenden deutschen Programmen reklamiert. Das heisst ja du fährst in den Urlaub und kannst da nichts anderes als Fernsehgucken... Besser ist ungarisch zu lernen, da hat man jeden Abend Beschäftigung :-). Du hättest auch Bücher in Deutsch mitnehmen können im Koffer für langweilige Abende.

0

Was soll daran falsche Angabe sein? Du kannst im Ausland (ich denke doch Urlaub im Ausland) nicht davon ausgehen, dass sie auch Sender in deiner Sprache haben. Davon war ja nie die Rede. Das ist kein Stornogrund

du hast einen TV am Zimmer, das ist eingehalten, von deutschen Sendern war keine Rede

stornieren kannst immer, aber die Kosten trägst du selbst

Sky türkische Sender einstellen?

Hallo, ich hab bevor ich Sky hatte meinen sat einfach hinten an den Fernseher geschraubt und konnte so türkische und deutsche Sender empfangen. Seitdem ich Sky Receiver nutze habe ich nur Sky und deutsche Sender. Kann ich die türkischen nicht auch über den Receiver empfangen?

...zur Frage

Probleme, wenn Paar Doppelzimmer im Hotel bucht, dann aber nur eine Person anreist?

Könnte es Probleme im Hotel (Frankreich) geben, wenn ein Paar ein Doppelzimmer bucht, dann aber nur eine Person anreist? Mir fallen dafür keine rationalen Gründe ein, aber vielleicht gibt es ja irgendwelche interne Vorschriften und Regelungen oder es ist unerwünscht o. ä. Kennt sich jemand aus oder hat selbst Erfahrungen?

Oder wie sieht der umgekehrte Fall aus, eine Person bucht ein Doppelzimmer zur Alleinbelegung, dann reisen aber doch zwei Personen an?

Ich möchte mit meiner Partnerin Urlaub in Frankreich machen, es ist aber unklar, ob sie mitkommt. Gründe tun nichts zur Sache, keine Sorge, wir verstehen uns gut ;)

...zur Frage

Kann man bei Ab-in-den-Urlaub.de seine Reise stornieren/umbuchen. Wenn ja, wie?

Ich habe gerade leider ausversehen eine falsche Urlaubsreise gebucht, da ich dachte der Transfer vom Wohnort (Herbrechtingen) zum Flughafen (Frankfurt-Hahn) wäre inklusive. Es ist aber, so wie ich die Reisebestätigung jetzt anschaue, nur der Tranfer vom Zielflughafen zum Hotel inklusve:(

...zur Frage

Dürfen Reiseportale Stornierungen verbieten?

Ich habe einen Flug für 200 EUR gebucht (für 20 EUR mehr gäbe es eine Stornierungsoption). Dieser lässt sich nicht (bzw. gegen eine Gebühr, die dem Gesamtpreis entspricht plus 20 EUR Bearbeitungsgebühr) stornieren. Ist so etwas erlaubt?

...zur Frage

Krank aufgrund unmöglichen Verhaltens des Busfahrers - und jetzt?

Folgende Geschichte:

Mit einem Busunternehmen sind wir 24 Stunden zu unserem Abireiseziel gefahren und auf der Rückfahrt haben wir uns "ein wenig" mit den Busfahrern gezankt.

Die Gründe waren, dass wir vieeel zu lange Pausen an den Raststätten hatten, weil sie immer wie Schornsteine rauchen mussten und wir deshalb im Endeffekt weder bei der Hin- noch bei der Rückfahrt zum geplanten Anreisetermin angekommen sind. Im Endeffekt haben sie sogar IM Bus geraucht, was gar nicht erlaubt war. Ein paar Abiturienten haben sich daraufhin beschwert und daraufhin wurde jeder Stop an einem BK oder Mecces umfahren - das heißt zu essen mussten wir uns was aus den sündhaft teuren Tankstellenshops holen. An einer Raststätte wollten sie gar nicht mehr weiterfahren und taten dies nur, weil wir den Chef anriefen, der die Busfahrer schon fast dazu überreden musste, dass es weitergehen soll (!).

Ab da sind einige meiner Kollegen richtig ausgerastet und ich muss zugeben, wir hätten bei den Aktionen während der Fahrt einen Unfall machen können...

Wir fuhren nachts durch und da muss man sich bekanntlich besonders beim Fahren konzentrieren.

Und jetzt kommt das eigentlich perfide an der ganzen Sache: Es war nachts sowohl außen als auch innen sehr kalt, weil die Busfahrer uns eins auswischen wollten und die Klimaanlage an machten. Beim am Anfang höflichen Bitten, später fast zusammenschreien der Busfahrer wurde die Klimaanlage bis zum Anschlag aufgedreht, sodas wir knapp 2 1/2 Stunden fast auf Durchzug fuhren.

Im Endeffekt ist es so ausgegangen, dass nahezu jeder mindestens Schnupfen hat, Leute wie ich, die genau neben dem AC saßen, haben jetzt eine deftige Erkältung mit allem drum und dran und von der fiesesten Sorte und ich bin eine Person, die vielleicht ein mal in zwei Jahren ein wenig rumkränkelt.

Abiturienten, die momentan arbeiten, können diese zurzeit nicht oder nur noch schwer durchführen, andere mussten Bewerbungsgespräche absagen, weil die Stimme komplett versagt hat und der Hals zugelegt ist, sodass ein "Interview" unmöglich ist.

Meine Frage:

Was kann man von dem Busunternehmen einfordern? Ich finde schon, dass man es zu Körperverletzung zählen kann. Kann man sich überhaupt dagegen wehren oder sind uns da die Hände gebunden? Etwas tun möchten wir nämlich auf jeden Fall!

Danke an diejenigen, die sich die Zeit zum Durchlesen und sinnvollen Beantworten genommen haben.

...zur Frage

falsche Angabe im Ausbildungsvertrag ABC?

Hey, in meinem Ausbildungsvertrag wurde bei "Staatsangehörigkeit" eine falsche Angabe gemacht (deutsch, habe aber keine deutsche)...muss ich da jz anrufen und das dann zurückschicken? Habe 3 Woche gewartet, garkeine Lust ._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?