im urlaub geld verdienen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich fürchte, das wird arg knapp und für mehr als Hilfsarbeiten wird´s nicht reichen. Für alles andere müsste man dich ja erst einarbeiten, und wenn das rum ist, ist auch dein Urlaub vorbei. Du kannst höchstens mal schauen, ob irgendwo Aushänge oder Anschläge sind. Beim nächsten Urlaub solltest du dich etwas früher darum kümmern.

Es ist ja lobenswert,wenn du gerne arbeiten möchtest,aber du willst den Urlaubszweck missachten,und dagegen hat das Bundesurlaubsgesetz etwas.

Während des Urlaubs darf der Arbeitnehmer keine dem Urlaubszweck (nämlich die Erholung von den Strapazen der Arbeit)widersprechende Erwerbstätigkeit leisten. ( § 8 BUrlG)

jede Art von Nebentätigkeiten müssen beim Hauptarbeitgeber angemeldet und genehmigt werden. sieh mal in deinen Arbeitsvertrag, ob du überhaupt eine Nebentätigkeit ausüben darfst und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen.

Was möchtest Du wissen?