Im Urlaub (Azubi) Nebenjob am Wochenende erlaubt?

1 Antwort

du Darfst bis zu 8 Std am Samstag arbeiten.

Denke du arbeitest Mo - Fr 8 Std täglich ? Demzufolge 40 Std Täglich ? ( Ausbildung )

alt genug. 19

0

schön zu wissen. das ist aber nicht die frage gewesen

0
@Dwillron01

Habe ich doch beantwortet. Wenn du insgesamt nur 40 Std in der Woche arbeitest dann kannst du am Samstag nochmals 8 Std arbeiten gehen. Ob du im Urlaub bist oder nicht spielt da keine Rolle.

0
@Richi008

also könnte ich 48 stunden am wochenende arbeiten, wenn ich 5 tage urlaub von der ausbildung habe?

0
@Dwillron01

Nein.

du wirst in dem Urlaub von deinem Ausbildungsbetrieb bezahlt. Demzufolge darfst du nur 8 Std dazu arbeiten.

0
@Dwillron01

ich fasse nochmal kurz zusammen , am Samstag darfst du 8 Std arbeiten. Von Mo-Fr im Urlaub nicht da du dich in deinem Urlaub ausruhen sollst. Während man arbeitet kann man sich nicht ausruhen , daher ist das arbeiten innerhalb der Woche nicht erlaubt.

0
@Richi008

ah ok. danke für die antwort :D das wollte ich hören. war mir da nicht sicher

0

Was möchtest Du wissen?