Im Urlaub arbeiten ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du hqast urlaub und der ist genehmigt und dann pasta! urlaub ist yur erholung da und kann nicht so einfach ohne sehr wichtigen grund wieder verweigert werden. niemals im urlaub ein telefonat vom arbeitgeber annehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, einmal genehmigter Urlaub darf nicht wieder gestrichen werden, es sei denn, die Existenz der Firma hängt davon ab (was machst du beruflich?). 

Dann muss der Chef aber die Stornokosten für Urlaub - sofern gebucht - bezahlen und den Urlaub natürlich ersetzen zu einem Zeitpunkt, wo es dir passt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveMaussss
13.10.2016, 18:20

Im Verkauf 

Das ist es ja habe nichts gebucht und möchte kein Geld und keinen Ersatz Urlaub ich möchte einfach nur jetzt Urlaub

0
Kommentar von huegelchen
13.10.2016, 18:28

Der Chef kann ja wohl schlecht als Trauzeuge einspringen.

Der Urlaub ist genehmigt. Und sie kann nicht arbeiten kommen.

1

Nein darf er nicht! Du hast schließlich Urlaub! Würde knall hart sagen das er Pech hat und du nicht da bist! Daraus kann er dir auch keinen Strick drehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es dringend erforderlich ist, kann er dir natürlich den urlaub streichen und dich zur arbeit zurück rufen. was aber wenn du gerade weg gefahren bist und erst in 2 wochen oder wann auch immer dein urlaub vorbei ist zurück kommen kannst. warum gehst du ans telefon wenn er anruft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveMaussss
14.10.2016, 11:19

Bin ich nicht wurde mit sms bombardiert 20 Stück und 30

Entgangene Anrufe 

0
Kommentar von Maximilian112
14.10.2016, 14:19

Den Urlaub streichen wäre möglich wenn der Betrieb brennt und er der einzige Feuerwehrmann ist.

"Natürlich den urlaub streichen" und ihn zur Arbeit zurückrufen geht wohl ganz bestimmt nicht so einfach wie du schreibst. 

Oder welche §§ in welchem Gesetzbuch habe ich überlesen?

0

Was möchtest Du wissen?