Im Urlaub, aber Rueckflug 1 Tag zu spaet gebucht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

den Chef solltest auf jeden Fall informieren - rede mit ihm und biete ihm an einen unbezahlten Urlaubstag zu nehmen. 

der einzigste Flug wohl nicht, aber derjenige ohne weitere Kosten für dich. 

Du kannst Deinen Chef um unbezahlten Urlaub bitten - wenn Du ihm Deine Lage schilderst, sollte er den genehmigen. 

Falls Ihr Gleitzeit habe, kannst Du möglicherweise die Zeit nacharbeiten (ist weniger Buchhaltungsaufwand).

Wie schafft man es, den falschen Flug zu buchen? Die Zeitverschiebung mag ja verwirrend sein, aber die Ankunftszeit wird doch in hiesiger Ortszeit angegeben?

Frag (anrufen) einmal deinen Chef und erkläre ihm die umstände und im besten fall ist er verständnisvoll.

Setze dich mit der Fluggesellschaft in Verbindung und buche den Flug um auf einen früheren Zeitpunkt.

Rede mit Deinem Chef oder buche um!

Wer Mist macht, trägt auch die Konsequenzen. Aber vielleicht drückt Dein Chef ja die Augen zu weil bald Weihnachten ist......

Wieso kannst du keinen früheren Flug nehmen?

Was möchtest Du wissen?