Im Unterricht übergeben :(

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Lieber Michael,

bitte mache dir klar, dass das, was passiert ist, weder von dir beabsichtigt war, noch von dir kontrolliert werden konnte! Der "Vorfall" lief einfach unter dem Stichwort "höhere Gewalt", für die man nix, aber überhaupt gar nix kann!

Jedem Einzelnen von uns kann dies passieren! Und? - So what? Man kann auch nix ungeschehen machen!

Aber ich weiß auch ganz genau, wovor du Angst hast. Nämlich vor den Reaktionen der vermeintlich (!) Coolen, die meinen, einen dummen Spruch reinhauen zu müssen.

Sieh diesen Idioten gelassen entgegen und überlege dir schlagfertige Sprüche, welche diesen den "Wind aus den Segeln" nehmen.

Spontan fallen mir diese ein:

Du (spontan, wenn du in die Klasse kommst): "Hey Leute, die Brechstange ist wieder stabil, keine Angst!"

Wenn Sprüche kommen wie: "Na, du Kotztüte?", dann sagst du:

"Na ich konnte immerhin kot.zen, du weißt ja gar nicht, wohin mit deinem arroganten Rotz!"

oder

"Schön, dass ich dich unterhalten konnte!" - klopfst ihm auf die Schulter und sagst ganz locker: "Cool von dir, Mann!"

Sowas in der Art überlege dir im Vorfeld - du kennst ja deine "Pappenheimer"!

Wichtig: Bleib cool! Auch wenn du von dir selbst sagst, dass du nicht selbstbewusst bist - wirklich selbstbewusst wird man nur durch TATEN:

Man muss es TUN, nicht nur darüber nachdenken, wie es wäre, wenn man einst cool wäre!

Also: Sei mutig! Serviere ihnen contra! Dann werden sie beeindruckt sein - und künftig mehr Respekt vor dir haben!

Ich halte dir die Daumen und wünsche dir von Herzen alles Gute!

MichaelMachete 25.02.2012, 01:40

Danke für die Auaführliche antwort :) Hilft mri wirklich sehr ;)

0
Miroir 26.02.2012, 06:00
@Miroir

Vielen Dank für den Stern! LG! : )

0

Das kann doch jedem Mal passieren. Klar ist es keine angenehme Situation...

Auf das Gerede von kindischen Mitschülern würde ich erst gar nicht eingehen. Merken sie nämlich, dass sie dich mit ihren Sprüchen verärgern, setzen sie diese Maßnahme fort. Merken sie jedoch, dass du ihnen sowieso keine Beachtung schenkst, dürften sie spätestens in einigen Tagen nichts mehr sagen und so würde wieder Ruhe einkehren, da das Thema wahrscheinlich in einigen Wochen eh Geschichte wäre.

Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen...sicher werden sie Witze machen, aber versuch doch einfach, mitzumachen. Sich zu übergeben ist nichts schlimmes oder peinliches, ich find du musst keine Angst haben :) Viel Glück :)

bring so lockere sprüche wie ich find schule eben zum kotzn oder iwas dass die raffen du nimmst es auch nicht allzu ernst

shit happens! (wie heißt "kot.ze" eigentlich auf englisch?)

sag denen, die sollten lieber still sein - du neigst sonst schnell mal dazu, dich spontan zu erbrechen

ich denke mal, dass du den leuten eher einen gehörigen schrecken eingejagt hast. die werden sich mehr sorgen gemacht haben, zumal du dann noch eine woche krank warst, als dass man sich über dich lustig gemacht hätte.

vielleicht solltest du aber für den, der es weggemacht hat, eine kleine süße oder duftende aufmerksamkeit dabei haben :)

alles wird gut :)

lg :)

MichaelMachete 25.02.2012, 01:19

Habe schnell geschaltet und alles in die Jacke "gehauen",sodass niemand was wegmachen musste außer die wachmaschine,wenn man das so sagen kann...so sahs jedenfalls nicht ganz so schlimm aus für die beteiligten..

0
snugata 25.02.2012, 01:23
@MichaelMachete

dann hast du ihr sicher ein gutes waschmittel spendiert? :)

bitte nimm es nicht so schwer. das kann echt jedem passieren

ausserdem ist in einer woche soviel in der schule passiert, da redet kein mensch mehr drüber.. und wenn, dann weil sie wissen wollen, wie es dir geht

lg :)

0
MichaelMachete 25.02.2012, 01:29
@snugata

Mhm, jetzt wo ich so hilfreiche antworten bekommen hab wird es denke ich doch halbso schlimm ;) Danke :)

0
snugata 25.02.2012, 01:43
@MichaelMachete

ich denke auch.. und viele andere ebenso.. und wenn du jetzt wieder ruhig schlafen kannst, dann hat sich die lange nacht ja richtig gelohnt :)

alles wird gut :)

0

so schlimm wirds schon nicht sein und wenn,dann versuchs einfach zu ignorieren

Es lag am Unterricht/dem Lehrer/dem Typen, der gerade fragt. Da konntest Du einfach nicht anders. Es ist ja auch zum K0tzen.

Wenn sie dich "auslachen" dann lach mit un sag dann halt sowas wie: "Ja, stimmt war schon lustig :D "

Immer, wenn ich euch (Hackfressen/Gesichter) sehe muss ich kotzen :)

Naja, peinlich sollte einem höchstens dann etwas sein, wenn man durch Dummheit was verbockt hat - aber das mit dem Übergeben hast Du eher nicht absichtlich gemacht, denk ich mal ;-)

Sollte allerdings jemand einen dummen Kommentar ablassen würde ich sagen: "Vorsicht, oder ich ziele das nächste Mal auf Deine Schuhe!" hihihi

Versuch einfach, einen Scherz draus zu machen.

Ich musste bei dem Anblick deiner Nase brechen, wenn du willst kann ich dir mit einem Kick deine Nase brechen.

__

Was soll daran peinlich sein? Ok du hast gekotzt, das passiert doch jedem :D

Sag einfach dass du krank warst und nichts dafür kannst und so.

Wenn du nicht sofort aufhörst mich anzukotzen, dann kotz ICH dich an!

Danke für die ganzen Antworten ;)

Ausreden finden beschimpfen z.B. Halt die fresse , Schau dich doch mal an Ignorieren

Bei beleidigungen: 'Bei deinem anblick muss man einfach brechen'

Was möchtest Du wissen?