Im Unterricht positiv auffallen?

2 Antworten

Ein Referat als Notenaufbesserung wäre nicht fair gegenüber anderen. Du sitzt im selben Boot wie die anderen und es wäre nicht gerecht, wenn jemand bevorzugt wird. Wenn du positiv ausfallen willst, gehe zum Lehrer hin..sage ihm er soll besonders auf dich achten nächste Stunde, weil du dich verbessern willst. Funktioniert immer. 

Hallo!:)

Nicht so viel reden😁

Und einfach immer aufzeigen, auch wenn du dir nicht sicher bist.Aus Fehlern lernt man!😊

Und vorlesen kann jeder.

Liebe Grüße

Naja, das kommt auf die Schulform an. Wir in der Oberstufe werden nicht durch das generelle Verhalten/ Mitarbeit gewertet, sondern nur die Qualität der Beiträge zählt.  

1
@sunrise222

Bin auch in der Oberstufe und bei uns ist es so.

Aber ist warscheinlich auch von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich.

0

Mündliche Mitarbeit verbessern! :(

Ich besuche die 10. Klasse einer Realschule und stehe in Englisch, Mathe und Französisch auf 2, Deutsch 5, und der Rest auf 4. Alle Lehrer meinen, ich muss mich mündlich beteiligen, aber ich denke immer, meine Antwort sei dumm (vorallem auch in Deutscharbeiten). Bin auch sehr zurückhaltend und die deutsche Sprache beherrsche ich auch nicht so gut. Ich habe mich so gut wie noch nie mündlich beteilligt. Wie kann ich meine mündliche Mitarbeit im letzten Halbjahr noch verbessern? :(

Glaubt ihr es ist zu schaffen, sich bis zum Endzeugnis in allen Fächern um eine Note zu steigern? Was, wenn ich keine Ausbildung finde und keinen Platz in der Berufschule bekomme (weil ich dann 18 bin)?

...zur Frage

Wie kann ich bei einem Mädchen auffallen?

Ich bin verliebt und möchte positiv auffallen. Wie mache ich das?

...zur Frage

Wie kann man seine mündliche Note in der Schule verbessern( in 1 Woche) geht das überhaupt?

...zur Frage

Mündliche Prüfung Deutsch - Realschule Bayern

Jahresfortgang; Note 3 - Abschlussprüfung: Note 3

Hab ich noch eine Chance mich durch die mündliche Prüfung auf eine 2 zu verbessern? Welche Note bräuchte ich?

Danke

...zur Frage

Gute Argumente für eine gute mündliche Note trotz melden

Hallo Zusammen ! Ich habe in dem Fach Englisch eine schlechte mündliche Note und möchte mich deshalb verbessern . Ich melde mich pro stunde ungefähr 5 mal . Es ist zwar nicht alles richtig aber es stimmt zu 70% . Ich möchte mit meinem Lehrer drüber sprechen und suche deshalb Argumente , womit ich ihn überzeugen kann , dass ich eine bessere Note also eine 5 verdient habe ! Danke für eure Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?