Im Unterricht mit Handy spielen?:o

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nöö, wir dürfen keine Handys im Unterricht benutzen. Sei denn wir fragen voher, dann dürfen wir aber nur Vokabeln nachschaun und so. Wenn wir Vertretung haben dürfen wir manchmal auch Musik hören, aber eigentlich dürfen die Lehrer uns das gar nicht erlauben xD

Eigentlich bei uns auch :/

0

Es gibt ein Hausrecht. Danach darf die Schulleitung das Benutzen der Handy im Unterricht untersagen. In der Schule wird das streng geahndet. Neulich ist sogar eine Schülerin in einer Teilkonferenz gewesen. Sie hatte mehrfach das Handy im Unterricht benutzt. Die Konferenz hat beschlossen: Wenn sie noch einmal erwischt wird, dann fliegt sie von der Schule. Ihr Mitschüler hatte sogar im Unterricht ein Foto von einer Schülerin gemacht. Er bekam die gleiche Strafe, obwohl er das Bild sofort löschte.

Krass :o

0

Also ich bin in der 8. Klasse Gymnasium und bei uns war das mit den Handy eigentlich ziemlich locker. Wir durften nach Arbeiten oder im Unterricht nicht damit spielen außer halt wenn der Lehrer sagt wir dürfen es benutzten um im Duden Sachen nachzuschlagen wenn wir einen Aufsatz oder sowas schreiben sollten auf Französisch oder Englisch oder so. Aber mittlerweile ist die Handy Regelung an unserer Schule in so fern strenger geworden dass wir es während der Schulzeit ausgeschaltet haben sollen. hust Was ja jeeder macht hust Außer halt wenn der Lehrer im Unterricht mal meint wir dürfen es benutzen wie im eben genannten Beispiel aber sowas kommt auch nur selten vor.

Wenn wir aber Vertretung haben dürfen wir das Handy benutzen wie wir wollen auch mit Musik und allem aber kommt auch nicht oft vor.

Ich habe schon an vielen Schulen in der Mittagsfreizeit mitgearbeitet und alle Schüler haben mir erzählt, dass Handys verboten sind - im ganzen Schulgebäude!

Ich leb in Bayern und wir dürfen nicht mit dem Handy im Unterricht spielen aber wenn mir lw mach ichs td ^^

Was möchtest Du wissen?