Im Unterricht besser aufpassen

1 Antwort

Rede am Besten mit jemanden darüber, den du kennst und den du sehr sehr gut vertrauen kannst! Es gibt auch eine sogenannte "Nummer gegen Kummer", da kannst du deine Probleme äußern. Sie werden alles ernst nehmen, keine Sorge. Die Nummer ist von Montag bis Samstag erreichbar von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Die Nummer lautet: 0800/1110333. Die Nummer ist kostenlos gleichzeitig!

Physik - Fernstudium / keine Hausaufgaben?

Hallo,

Aktuell studiere ich Physik (Bachelor) und bin mit dem Fach sehr zufrieden... Nur mit dem Studium nicht. In jedem Modul gibt es wöchentliche Hausaufgaben die Pflicht sind um die Klausur schreiben zu dürfen - und das nervt unglaublich.

Wenn ich den Stoff zuhause mit Büchern meiner Wahl lerne verstehe ich alles besser und schneller als wenn ich mich an die Vorlesungsfolien halte.

Nur ist jedes Buch etc. Anders aufgebaut. Am Ende des Semesters kann ich zwar den geforderten Stoff, allerdings sind die Hausaufgaben jede Woche sinnlos zeitfressend weil ich den Stoff in einer anderen Reihenfolge lerne als er in der Uni vorkommt.

Daher Meine Frage: kennt jemand eine Uni an der man Physik als Fernstudium studieren kann oder an der Hausaufgaben nur freiwillig sind?

LG und vielen Dank für alle fragebezogenen Antworten.

...zur Frage

English Unterricht lw?

Hallo zusammen. Also mein Englisch Unterricht ist so schlecht das ich mich jedes mal zu Tode langweile ... habt ihr Ideen wie ich privat besser englisch lernen kann bzw. was ich in der Unterrichtszeit machen kann um mich nicht zu langweilen???

...zur Frage

Wie kann ich besser in Chemie werden?

Also ich bin in der 9. Klasse und eigentlich ziemlich gut in der Schule. Nur in Chemie bin ich grottenschlecht. Ich verstehe dort überhaupt nichts, ich muss sehr oft nachfragen, verstehe es dann für den Moment zwar aber wenn ich die Hausaufgaben machen will weiß ich wieder nichts. Es belastet mich total. Ich habe schon YT Videos angeguckt, mit freunden versucht zu lernen. Es geht nicht ich verstehe es nicht und das macht mich total fertig..

...zur Frage

was bedeutet das (unterricht heute)?

das kognitive Lernen wurde als kopflastig erkannt..alles sollte ins homöostatische Gleichgewicht kommen

Hallo Leute, ich lese grad nen Artikel über guten Unterricht durch ... aber dieser Satz bringt mich zum nachdenken, kann mir jemand sagen was hier die Aussage ist? ich verstehe nicht ganz wegen den Fachbegriffen

...zur Frage

Soll ich zuerst alle Hausaufgaben erledigen und dann lernen oder während ich die Hausaufgaben eines Faches mache danach dieses Fach lernen usw :)?

...zur Frage

Träume im Unterricht zu sehr?

Hey, Ich (13, W. ) kann mich in der Schule oder bei den Hausaufgaben nicht gut konzentrieren. In der Schule drifte ich dann völlig ab und bin woanders mit meinen Gedanken, ich träume dann total und es ist dann immer total peinlich, wenn die Lehrer mich dran nehmen und ich die Frage nicht weiß... Zuhause an meinen Schreibtisch, wenn ich Hausis machen will oder lernen möchte, lenkt mich die kleinste Kleinigkeit ab ( wie spät es ist, ob die Sonne scheint, was es heute zum Mittagessen gibt, etc. ) oder ich bin total zapplig, obwohl ich davor draußen bin, weil ich einen Hund habe. Kann mir jemand Tipps geben, damit ich mich besser konzentrieren kann? P.S. Könntet ihr mir auch noch verschiedene Arten von Meditieren nennen?

Danke schon mal im Vorraus Bubbelgum0409

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?