Im Unterricht aufmerksam sein

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi MoschusBrutal (schöner Name übrigens ;) ),

also bei mir hilft da früher ins Bett gehen, Notizen machen und auch zuhause besser Organisiert sein (aufgeräumter Schreibtisch usw..

Lg.
burninghead

MoschusBrutal 17.01.2015, 23:56

Hallo haha :) Dankeschön, kann ich nur zurück geben. :)

Also mein Zimmer ist immer im ordentlichen Zustand, und das mit den Notizen könnte wirklich eine gute Idee sein. :) Früher ins Bett gehen fällt mir schwer, da ich ein sogenannter Nacht Mensch bin und einfach nie schlafen kann.

0
burninghead 17.01.2015, 23:59
@MoschusBrutal

Mir geht das nach längeren Ferien immer so, das ich erst um 3 Uhr oder so einschlafen kann. Bei mir liegt das daran. das ich am Tag nichts "richtiges" gemacht habe bzw. nur faul war (wie es in den Ferien immer ist :) ).

0

Beim Ki-Ju-Psychiater gibt es dagegen gewisse Pillen zzgl. Verhaltenstherapie beim Psychotherapeuten.

Kopf nicht abstützen hilft um die Aufmerksamkeit zu behalten

das hilft wirklich, hab ich selbst Erfahrung mit gemacht

Gegenfrage: ist das in allen Fächern der Fall? Wenn nicht dann hast du vielleicht "nur" dass Problem dass du schlechte Lehrer hast.

MoschusBrutal 18.01.2015, 00:18

Es ist sozusagen in fast jedem Fach außer Informatik. :)

0
GTKdebase 18.01.2015, 00:21

Naja, dann bist du vielleicht unterfordert. Frag doch mal einen Lehrer in einem Fach wo es besonders schlimm ist, ob du ein Referat für ein kommendes Thema vorbereiten darfst. Dann bekommst du ne extra gute Note und kannst dann auch besser beim Thema bleiben.

1

yoga und/oder meditation ... achtsamkeitsübungen

Vorher nen Kaffee oder Energydrink.

Geh zum psychiater der kann dir sagen warum du dich nicht konzentrieren kannst denk an deine zukunft

Same here, hab aber dann doch schule gewechselt bzw am montag wechseln ich O.o & sorry haha hab keine Tipps ._.

MoschusBrutal 17.01.2015, 23:54

Ja aber ich will nicht Schule wechseln :D Weil an der anderen Schule sind nur Raucher und Trinker, da gerät man auf die Schiefe Bahn. :D

0

Was möchtest Du wissen?