Im unseren Ratgeber oder In unserem Ratgeber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe einen neuen Artikel in unseren Ratgeber.

In unserem Ratgeber finden Sie Hilfe zum Thema xyz.

Beides ist möglich.

Welchen Zusammenhang oder Satz meinst du denn?

In unserem Ratgeber kannst du dir verschiedene (bla bla bla) anschauen. :)

0

"Im unseren.." geht aber überhaupt nicht.

0

Es kommt auf den Zusammenhang an. In unseren Ratgeber (hinein {Richtung, Bewegung}), aber: In unserem Ratgeber (steht darin {statisch, bereits geschrieben})-

"In" steht mit dem Dativ. "In dem Ratgeber", oder kurz "Im Ratgeber"

Also "In unserem Ratgeber"