im UK mit Kreditkarte bestellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn Du im Ausland oder in einem ausländischen Shop mit Kreditkarte bezahlst, dann bezahlst Du zunächst in der ausländischen Währung, die aber automatisch auf Deiner Kreditkartenabrechnung in Euro umgerechnet und belastet wird. Allerdings hast Du für den sogenannten Auslandseinsatz Deiner Kreditkarte eine Gebühr, bei mir 1%, zu zahlen, der mitbelastet wird. Gruß Klaus

DANKE für den Stern. Ergänzung: umgerechnet wird seitens des Kreditkarteninstituts zum jeweiligen Tageskurs.

0
@fischtauchen

Kein Ding ;) war einfach die schnellste und beste Antwort, genau die Info die ich brauchte.

0

Eine Auslandseinsatzgebühr (von einigen Banken auch Fremdwährungseinsatz genannt) fällt bei einigen Kreditkarten gar nicht erst an! Der Großteil berechnet tatsächlich diese Gebühr, die im Preisverzeichnis der jeweiligen Bank gelistet ist. Meistens liegt die Gebühr zwischen 1 und 2 Prozent. Bei einigen Prepaid-Kreditkarten liegt sie aber bei knapp 3 Prozent.