Im Traum von einem unbekannten Mädchen geträumt...Warum?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Menschen, die im Traum projiziert werden, werden nicht einfach von deinem Unterbewusstsein kreirt. Die, im Traum vorgekommenen Menschen, hast du unterbewusst schonmal in deinem Leben wahrgenommen. Höchstwahrscheinlich hast du keine Erinnerung an diese Personen, doch im Unterbewusstsein wird alles immer festgehalten. Vielleicht hast du sie einmal in der Schule geshen? Könnte gut möglich sein! Klingt ganz schön angsteinflößend, hm? Oder sie war einfache eine Projektion von mehren Menschen/Figuren/etc., die du je wahrgenommen hast. Es könnte sehr gut möglich sein, dass sie im echten Leben nicht so existiert, wie du sie im Traum gesehen hast. Doch manchmal hat man diese "AHA"-Momente, wo man Menschen sieht und man genau die gleichen Lippen/Haare/Augen/wasauchimmer im Traum gesehen hat und man es kaum glauben kann. Das wird aber nur möglich sein, wenn du die besagte Person schon zuvor unbewusst wahrgenommen hast.

Das Unterbewusstsein spielt uns ununterbrochen Streiche, sogar im Traum!

Kümmer dich nicht zu sehr darum! Letztens hatte ich auch so einen gruseligen Traum.

Liebe Grüße

man träumt immer entweder von ängsten wünschen oder der realität. das is wahrscheinlich einfach n wunsch von dir

Vielleicht hast du sie irgendwann mal auf der Straße gesehen, aber nicht weiter wahrgenommen... Dann malt sich das Gehirn das so zusammen..

Ich kenne solche Träume... Danach wünscht man sich immer direkt ne Freundin ;D

DJShaedow 01.09.2014, 23:18

Aber ihr Aussehen war net normal... Sie hatte weiße kurze Haare wie in einem Anime und große blaue geschminkte Augen, dennoch sah sie ganz normal aus! Das sieht man nicht auf der Straße :d

0
josh110112 01.09.2014, 23:19
@DJShaedow

Hmm^^ Naja, das Gehirn morpht oftmals auch viele Gesichter zusammen und das Ergebnis ist dann sowas.

0

Hallo DJShaedow,

möglicherweise gibt es hier Personen, die mehr Ahnung von der Sache haben. Ich persönlich kann dir nur diesen Link hier senden. Eventuell hilft es dir ja weiter. http://www.traumdeuter.ch/texte/1741.htm

Viele Grüße

AnonJura

DJShaedow 01.09.2014, 23:29

Habe jetzt sehr viele Deutungen auf diesen Traum herausgefunden... Danke!

1

Du sehnst dich nach der Liebe eines Mädchens wäre eine Option.

Möglicherweise bist du aber auch verliebt und muss herausfinden, welches Mädchen diejenige ist.

Hallo! So was hatte ich letze nacht auch. Nur dass das ein junge war und mich umbringen wollte. Wahrscheinlich suchst du nach einer Person oder persönliche Fähigkeiten wie bei ihr also bin kein wissenschaftler meiner Meinung nach würde ich das so beschreiben

Garnichts, nur weil du mal einen besondern. Traum hättest muss er keine Tiefsinnge oder Zukunftsvorrausagende Bedeutung haben.

Passiert bestimmt noch ôfters.

Was möchtest Du wissen?