Im Traum Partner betrogen und verlassen - möchte mir mein Inneres irgendetwas sagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Problemfrage,

einen Traum nur Anhand einer kurzen Beschreibung gut zu deuten ist nicht möglich. Ich kann Dir nur ein paar Ideen dazu sagen und Du musst für Dich nachspüren, ob an meinen Vorschlägen etwas dran ist...

In Träumen gibt es oft einen sogenannten "Tagrest". Das bedeutet, es kommen Bilder vor, die etwas mit dem echten Leben zu tun haben. Du warst mit einem asiatischen Mädchen auf dem Konzert, als Tagrest träumst Du von asiatischen Frauen.

Da du von zwei verschiedenen asiatischen Frauen geträumt hast würde es sich lohnen darüber nachzudenken, was diese für Dich bedeuten...Fühlst Du Dich vielleicht zu asiatischem Lebensstil hingezogen, magst die Kultur oder hast eine Vorliebe für diese Art von Frauen?

Es könnte sein, dass Du Deine Partnern liebst, aber an ihr gewisse Aspekte vermisst. Diese zeigen sich im Traum. Und gleichzeitig hast du ein schlechtes Gewissen dafür was sich darin zeigt, dass der Traum zum Alptraum wird mit dem Thema Scham und Angst.

Die weiße Wohnung hat vermutlich direkten Bezug zu Deinen Wünschen und Sehnsüchten. Wonach sehnst Du Dich? Eleganz, Unschuld, Luxus, Reichtum, Kunst, Abwechslung?

Träume können viel über Wünsche verraten. Vielleicht kannst Du diese teilweise auch in Deinem Leben umsetzen.

Praktischer Tip: Schenk Deiner Partnerin eine weiße Orchidee ;)

LG, Hourriyah

Nein ich glaube nicht. Träume mit anderen "partnern" kommen vor. Hatte ich auch schon :) sind aber nach drei Jahren immer noch zusammen und habe ihn noch nie betrogen :)

Danke für die Antwort! Der Traum hat mich wirklich sehr verunsichert und lässt neue Fragen auftauchen. :)

0

Ja kann ich verstehen.. Aber ich würde diesem nicht zuviel Bedeutung schenken. Bist du eher ein selbstsicherer Mensch mit viel Erfolg?

0

Was möchtest Du wissen?