Im Traum Kleingeld bekommen. Bedeutung?

3 Antworten

Wahrscheinlich hat das keine allzu große Bedeutung. Träume drehen sich meist um Dinge, die einem irgendwie noch im Hinterkopf herumgehen. Verwandte gehören dazu natürlich auch noch, wenn sie schon gestorben sind, und mit Kleingeld hat man ja ohnehin ständig zu tun, verbindet also auch wohl irgendwelche Gedanken damit. In Träumen kann sich da halt auch manches verbinden, was erst mal wenig miteinander zu tun hat. Also heißt der Traum wahrscheinlich nur, dass Deine Mutter sich mit ihrem verstorbenen Verwandten noch verbunden fühlt.

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

In diesem sinne gibt es sehr viele mißverständnisse.
(z.b. http://www.lexikon-der-traumdeutung.de/

Es hat nichts zu bedeuten. Träume haben keine Bedeutung.

das stimmt so nicht ganz. Träume mögen für >dich< vielleicht keine Bedeutung haben für andere können sie es aber durchaus haben. Und damit meine ich keine Phantasiebedeutung sondern was ziemlich konkretes, z.B. dass sie dir in Bildern zeigen was dich innerlich beschäftigt wovon du aber bewusst nichts weisst. Darüber hinaus können dir Träume Sachen zeigen die in der Zukunft passieren werden. Sogar Ereignisse auf die du keinen Einfluss hast. Das glaubst du mir jetzt aber bestimmt nicht, ist mir selber aber schon zwei mal passiert..
Daneben gibt es aber auch noch einen ganz unermesslichen und unglaublichen Aspekt in Träumen, wovon ich dir aber besser nichts erzähle, weil du es ja ohnehin nicht glauben würdest, und wie der Spruch mit den Perlen ja auch schon besagt..

0

Traum Bedeutung im Islam über verstorbene Verwandten?

Salam alaykum, ich hatte gestern Nacht einen Traum da sah ich den verstorbenen Onkel und die Verstorbene Tante meiner Mutter sie gaben mir im Traum etwas zu essen , ich schämte mich es anzunehmen die Tante meiner Mama lachte und gab mir was davon ab , ich erzählte meiner Mama davon heute morgen sie sagte wenn ein verstorbener dir im Traum etwas gibt dann passiert was gutes oder etwas wird geboren wie zB ein Kind aber wenn die Toten dir was weg nehmen im Traum dann soll etwas passieren ? Habt ihr eine Ahnung was das zu bedeuten hat im Islam , zurzeit habe ich viele Sorgen und Probleme und das ist endlich mal was positives was mich glücklich machte , danke für eure Antworten schon mal

...zur Frage

Kleingeld bei anderer Sparkasse einzahlen?

Hallo :)

Kann ich, wenn ich Kunde bei der Sparkasse Niederrhein bin, mit meinem gesammelten Kleingeld zur Sparkasse Duisburg gehen und es auf mein Konto einzahlen? Und wenn ja, entstehen dann zusätzliche Kosten? Kostet es eigentlich allgemein etwas, wenn ich Kleingeld einzahlen will?

Liebe Grüße

Rafdud

...zur Frage

Bedeutung von einem Komischen Traum??

Ich habe im Traum einen fremden Jungen aus meiner Schule geküsst eher gesagt hat er mich geküsst und das mit Zunge! Er hat sich halt auf mich gesetzt und einfach geküsst.Im echten Leben hatte ich noch gar keinen Kuss. Es hat sich auch voll Echt angefühlt obwohl es ein Traum war. Was hat das zu bedeuten?:)

...zur Frage

Was hat dieser Traum zu bedeuten? Traumdeutung.

Selam Aleykum,  

ich hatte vor einigen Tagen einen sehr komischen Traum ! Ich habe mehrere Ratten gesehen und habe echt Angst im Traum gehabt, und bin auch voll erschrocken aufgestanden.

Nun meine Frage ?! Was hat das für eine Bedeutung im Islam wenn man von Ratten & Mäusen träumt?T

...zur Frage

Kleingeld bei Sparkasse umtauschen?

Was muss ich alles tun und mitnehmen wenn ich mein Kleingeld bei einer Sparkasse über diese "Safe Bags" umtauschen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?