Im Traum gestorben, muss ich mir Sorgen machen? (Re-upload)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Beruhig dich mal, manchmal ist ein Traum nur ein Traum.

Vielleicht hast du Angst vor dem Tod? Man träumt oft Sachen, von denen man Angst hat.

Ich habe auch schon oft geträumt, dass ich gestorben bin, aber ich lebe ja noch.

Den eigenen Tod zu träumen, kann die Bedeutung haben, dass man mit etwas abschließt (Freunde, Partner). Oder dass du mit etwas von der Vergangenheit abgeschlossen hast.

Ne ich denke auf keinen Fall, vielleicht hast du einfach Angst, dass du deine Mutter verlierst?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Warumich24
24.05.2016, 08:29

Das kann sein oder kann es vll daran liegen das ich mein cousing vor 1. Jahr an einem Motorrad Unfall verloren habe ? 

0

Der Tod im Traum steht meistens für Trennung von etwas oder jemanden (ohne dass jemand sterben muss!) 

Entweder trennst du dich von jemanden, zB von Freunden wegen Umzug, oder du verlierst etwas für dich wertvolles. 

Kann auch sein dass du in der Vergangenheit jemanden verloren hast und das noch nicht überwunden hast. 

Dass du nach deiner Mutter gerufen hast könnte bedeuten, dass sie dir bei deinem Verlust helfen kann bzw geholfen hat, oder aber dass du ihr helfen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war nur ein Traum.....

Mehr kann dir nichtmal die Traumforschung dazu sagen. Keiner weiß wirklich warum wir wann was träumen und was es für Bedeutung haben könnte. Angebliche Traumdeuter geben nie Garantien. 

Sicher ist das bestimmte Träume uns ein Leben lang begleiten....das tun die, weil heftige Emotionen geweckt werden, positive und auch negative. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Warumich24
24.05.2016, 08:25

Aber normal träumt man doch von Sachen die einen wirklich mal passiert oder die man gesehen hat , ich bin aber noch nie gestorben :D 

0

wir menschen träumen oft sachen die wir am vortag erlebt haben. wenn zu zum beispiel ein horror film geschaut hast isses klar aber das gehirn verbindet auch ganz komische sachen miteinander. zum beispiel(nur ein doofes beispiel) du hast einen regenwurm sterben sehen dann kann das ggehirn das übertragen. ich habe zum beispiel einmal am abend im tv einen elch gesehen hab mir natürlich nichts dabei gedacht ist ja nur ein elch.. ich träumte diese nacht davon; dass ich einen elch auf ebay bestellt habe und der nun bei mir im zimmer ist und ich weiss nicht wo hin mit dem fiech. verstehst du was ich meine? mach dir keine sorgen, ich verstehe deine angst.. es kann wirklich verwirrend sein aber es ist nur ein traum. liebe grüsse und machs gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also viele behaupten, dass wenn man im Traum stirbt dies für einen Neuanfang steht. Egal auf welcher Ebene. zB im Beruf oder in einer Beziehung oder auch in der Familie. Mach dir keine Sorgen. Sowas ist überhaupt nicht schlimm.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das deutet nur auf Stress oder negative Erlebnisse hin. Dein Gehirn produziert beim Verarbeiten dieser Infos manchmal komische Sachen :b Ist völlig normal, nichts darauf geben, das muss nicht unbedingt eine psychische Ursache haben.... Sollte es jedoch der Regelfall werden, wende dich lieber an einen Arzt oder Psychiologen.. die können dir dann helfen :) Prinzipiell darf man nichts darauf geben, das ist nur Hirngespinst

MfG Mivoc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen du dir Sorgen machst, ruf deine Eltern an. Hab ich letztens auch, nachdem ich das geträumt habe - aber es ist alles ok bisher bei mir ;)

Hab geträumt ich sterbe an einem elektrischen Schlag.. gar nicht schön xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich  hab zwar nicht alles durchgelesen aber ich Sterbe fast jede Woche im Traum und bis jetz ist alles ok .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?