Im Traum Finger geschnitten- Finger tut verdammt weh!

7 Antworten

Vielleicht verletzt du dich selber oder liegst falsch. Ich habe mich einmal im Schlaf ziemlich schlimm gekratzt während ich träumte, dass ich erstochen werde. Vielleicht schlafwandelst du ja auch oder redest im Schlaf. Jedenfalls träumst du offenbar ziemlich intensiv! Aber eigentlich ist es anders herum. Du verletzt dich irgendwie und dann träumst du dazu. Du verletzt dich nicht, weil du es träumst!

Zuerst der Schmerz, Du klemmst Dir den Finger im Schlaf z.B., der Schmerz wird wahrgenommen, jedoch in den vorhandenen Traum eingebaut und entsprechend durch das Unterbewusstsein interpretiert. Du pennst derweil weiter.

Und hernach wachst Du auf und es tut doch tatsächlich auch noch da weh, ist natürlich erst einmal verwunderlich, hat aber eine ganz einfach Ursache.

Kauf dir einen Traumfänger! Ichhatte auch solche schlimmen träume, seitdem der träumfänger da ist, träume ich gut!!! Und zu deinem schmerz, schlaf mal andersrum im bett!! Du liegst wohl so blöd das du dich während du schläfst immer irgendwo anhaust oder so und deshalb kommt das dann im traum!!

Warum träumt man mehrfach das selbe?

Mir ist es schon häufig passiert (wie auch heute Nacht), dass ich ein Traum den ich schon mal geträumt habe, wieder träume. Aber meistens sind es Träume, die ich vor ca. 1-2 Jahren einmal geträumt habe.

Warum tut man so etwas?

...zur Frage

2 mal geträumt dass mein freund stirbt?

Also ich träume jede Nacht und kann mich auch fast jeden Morgen an meinen Traum erinnern und jetzt habe ich 2 mal geträumt, dass mein fester Freund stirbt. Einmal natürlich und einmal von einem Einbrecher erstochen. Kennt sich jemand vielleicht mit Traumdeutung aus? Vorallem weil ich auch 2 mal was in der Art geträumt habe ..

...zur Frage

vor 5 Wochen mit einer scherbe in den finger geschnitten tut immer noch erh. was tun?

Hallo ich hatte mich mal vor fast 5 Wochen Draußen an einer Scherbe geschnitten und es tut immer noch sehr weh... Immer wenn ich an die "Wunde" komme zieht das so im finger ....

was soll ich tun

...zur Frage

Realität und Traum auseinanderhalten?

Ich habe letztens angefangen für einen Luziden Traum zulernen. Ich führe ein Traumtagebuch und kann mich schon recht genau an meine Träume erinnern, auch ohne mir abends zu sagen: „Ich werde mich an meinen Traum erinnern!"

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich Traum und Realität nicht mehr auseinanderhalten kann. Wenn ich z.B. Träume, dass ich etwas zu meiner Freundin sage, weiß ich am nächsten Tag nicht, ob ich es geträumt hab, oder ob ich wirklich mit ihr geredet hab.

Vielleicht kennt jemand das Problem. Es ist echt nervig. Ich schreibe meine Träume im Moment auch nicht mehr auf (hab morgens zu wenig Zeit, da die Schule wieder angefangen hat).

...zur Frage

Was könnte passieren wenn Träume real wären und die Realität ein Traum?

...zur Frage

Verdammt peinlicher Traum: Warum?

Ich hab vom Sex mit meiner Schwester geträumt. Und das nicht nur einmal, sogar mehrmals. Ich ekle mich richtig davor, da ich jetzt fast jede Nacht sowas träume.

Kennt sich da irgendjemand mit Traumdeutung aus? Warum träume ich bitte sowas abartiges?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?