Im Traum etwas lernen/Antworten erhalten?

3 Antworten

JA. Ich lerne für die Schule immer so, dass ich vor dem Schlafengehen alles durchgehe. Dann weiß ich so gut wie alles, am nächsten Tag. Hilft viel mehr als am Tag zu lernen. Und keine Ahnung, ob das jetzt als Sprachenlernen zählt, ich träume manchmal in Englisch, ohne das zu merken. Und solche CDs kenne ich nicht, das kannst du auch ohne Geld dafür herauszuschmeißen!

Und Antworten/Lösungen auch. Meistens nicht bewusst, aber man sagt ja nicht umsonst "da muss ich eine Nacht drüber schlafen." Manchmal träume ich, ich würde irgendetwas vergessen, was ich in Wirklichkeit schon vergessen hatte für den nächsten Tag mitzunehmen und ohne den Traum dann auch vergessen hätte.

Man kann sicher aus seinen Träumen lernen. Ich weis es zwar nicht genau, aber ich bin seit 2 Tagen mit einem Jungen zusammen, und gestern hat er von mir geträumt, dass wir spazieren gehen un ich plötzlich an meiner rehten hand bunte Ringe trage.

Der Traum wird ja vielleicht passieren, aber was das mit den ringen zu beudeuten hat weis ich auch nicht.Ich hab auch eine FRage reingesttelt. wenn jemand weis , was es mit den RINGEN aufsich hat, dann sagt er mir es biitte

LG kokolove1833

ich hab ma geträumt das ich ne arbeit schreib die ich am nächsten morgen geschrieben hab und die antworten im traum waren mit den im reallife identisch :D mhh.. obs mitm lernen klappt: ka. aber ich bin frontman in ner band und muss mia da gitarrenchords und die texte merken und die spiel ich dann über nacht ab und dann kann ich die :D

luzides träumen schneller lernen + eigene erfahrungen

also ich versuch schon seit einiger Zeit, das luzide träumen zu lernen, mache realitätstests (ca. 5-10 am tag) und schreibe ein traumtagebuch (nicht ganz so regelmäßig, oft 1-2 tage pause, wenn ich nichts geträumt, oder ich mich nur an eine art gekrissel erinnern kann). außerdem sage ich mir jeden abend vor dem einschlafen "ich werde jetzt schlafen. ich werde träumen. ich werde mich an den traum erinnern." doch trotzdem hatte ich noch keinen klartraum. ich mach mir auch keinen druck oder so, aber langsam fänd ich es schön, mal einen erfolg zu erzielen. hat jemand tipps? und habt ihr eigene erfahrungen mit luzidem träumen? danke schonmal!!!

...zur Frage

Wieso haben Delfine keinen REM-Schlaf?

Laut Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Traum

Haben Delfine keine REM Schlafphase. Diese ist aber wichtig zum Träumen und somit zum einordnen des Erlebten.

Wieso ist das so?

Hat Jemand weiterführende Informationen zu dieser Frage?

...zur Frage

Luzides Träumen.....Erfahrungen?

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Wenn ja, was habt ihr im Traum gemacht?

Wie fühlt es sich an?

Wie habt ihr es am Anfang gelernt?

Wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr es konntet?

...zur Frage

traum mitbekommen?

ich möchte heute nacht träumen also so das ich den traum sozusagen mitbekomme aber wie mache ich das?

Ich habe schon seit langem nicht mehr so geträumt das ich den traum "mitbekommen" habe oder mich erinnern konnte jedoch würde ich das mal wieder gerne ;) Habt ihr ihrgendwelche tipps oder so?

...zur Frage

Wie verBesser ich mich in der schule? Wie?

Hey brauche mal verschiedene antworten :) Und zwar ich bin richtig richtig richtig schlecht in der schule, in allem. Ich schreibe so 5 und 4. Und wollte mal fragen wie kann ich mich verbessern ? Wie kann ich lernen ? Weil ich will richtig gut in der schule jetzt werden weil mein größter traum ist es im Ausland zu studieren. Habt ihr tipps ? Würde mich sehr freuen :)

...zur Frage

Im schlaf werden die Dinge verarbeitet die man erlebt hat, was wenn man nicht schläft?

Man verarbeitet im Schlaf ja die Dinge die man am Tag erlebt hat und so bilden sich glaube auch Träume, aber was ist wenn man garnicht genug oder erst um 6 uhr morgens einschläft? Verarbeitet man die Dinge die man am Tag und in der Nacht erlebt hat? Oder nur Teilweise? Oder doch garnicht? Und wenn man diese nicht verarbeitet, dann träumt man ja auch nicht oder? Verdrängt man damit Probleme und Träume? Und wie kann man sich eigentlich besser an Träume erinnern?

Hoffe auf ernste Antworten

Gruß Caro :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?