Im Traum einen festen freund haben?Hat das eine Bedeutung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume haben normalerweise keine besondere Bedeutung. Kann es sein, dass du gern einen Freund hättest, und da viel drüber nachdenkst? Dann wäre es ganz normal, das dieser Gedanken irgendwann auch in deinen Träumen auftaucht.

kann schon möglich sein! Ich mache es unbewusst

0

Gute antwort. besser hätte ich es auch nicht schreiben können! 

0

Im Traum verarbeitet das Gehirn die Eindrücke des Tages, Emotionen und Ereignisse - eben Dinge, die dich geistig und emotional beschäftigen. Es handelt sich also um einen ganz einfachen Wunschtraum.

Ja. Das du gerne einen festen Freund hättest. Kauf dir einen Hund :)

Freund und ich haben versucht uns im Traum gegenseitig umzubringen. Bedeutung?

Hallo Community,

heute Nacht hatte ich einen Albtraum der mich einfach nur verstört und nicht loslässt. Darin sind mein Freund und ich und wir kämpfen gegeneinander, versuchen uns umzubringen, es war ziemlich brutal. Ganz genau kann ich mich nicht mehr an alles erinnern aber ich weiß noch, dass er im Traum nicht er selbst war, sondern als wäre er von etwas Bösem kontrolliert worden. Er war wie ein Wahnsinniger im Traum und versuchte mich immer wieder zu überwältigen und umzubringen, er spuckte auf mein Gesicht, hatte irgendwie Vergnügen dabei und ich versuchte von ihm zu fliehen und mich zu verteidigen indem ich ihn erwürgte. Dann als sich die Szene im Traum wechselte hatten wir Sex, bzw. wollten Sex haben, doch wir wurden von irgendwelchen Bekannten gestört. In einer weiteren Szene waren wir plötzlich beide gefangen in einem Gebäude von irgendeinem Mann der uns beide einsperren und foltern wollte. Wir versuchten beide einen Fluchtweg zu finden. An mehr kann ich mich nicht erinnern.