Im Traum ein Mädchen küssen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher was kommt? Dass es dir im Traum gefällt zu küssen? Da Träume das abbilden was dir im Kopf rum geht würde ich sagen du würdest gerne küssen und gehst davon aus dass es toll wird.

Nein nein, woher der Traum kommt

0
@kev111

Na aus deinem Kopf. Du willst gerne küssen und das spielt dein Hirn nachts durch.

1
@SandyDM

Aber wie? Ich kannte das Mädchen nicht, aber wenn es sie wirklich gäbe, würde ich sie sofort wieder erkennen. Spielt mir da mein Gehirn etwas vor?

0

es ist soooo! du hatest ja noch nie eine freundin und träume sagen auch manchmal aus was man will zb deiner du willst gerne eine freundin und vlt sie küssen oder sooo hatte auch so was xdd ...
hoffe es hat dir geholfen wen ja oder nein gib mir ein kommentak vlt das ich es weiß ^^

Das Unterbewusst sein, weiß wie sich sowas anfühlt. Im Traum ist mal eine Handgranate in meiner Nähe explodiert und obwohl ich nichts darüber wusste, weiß ich jetzt dass es ein zeckender Schmerz auf der Haut ist.

Wünsche, Vorstellungen, Erinnerungen, Beobachtungen, Erinnerungstäuschungen, Bedürfnisse, Fantasien, Erfahrungen.

Aus diesem Konvolut entstehen Träume. Im Unterbewusstsein wird dann vom Hirn vieles zusammen geschmissen, gemixt und Dir eine Scheinwelt vorgegaukelt, damit Du beschäftigt bist.

Die Verarbeitung diverser Ereignisse soll wichtig sein für unser geistiges Wohlergehen, so die Wissenschaftler.

Welche Erfahrungen? Ich hatte solche Erfahrungen noch nie gemacht.

0
@kev111

Musst Du auch nicht. In meinen geschriebenen Konvolut steht ja auch noch mehr.

Z.B. Beobachtungen, Wünsche, Bedürfnisse, Fantasien.

Das reicht schon locker aus von Dingen zu Träumen, die Du selbst nie erlebt hast.

Nicht alle genannten Faktoren treffen auf jeden Menschen zu.

1
@HeymM

Stimmt, ich habe nämlich den Wunsch irgendwann ein Mädchen zu küssen

0
@kev111

Damit hast Du Dir die oben gennante Frage selbst beantwortet.

1
@HeymM

Soll ich den Traum meinen Psychologen erzählen, oder soll ich es lassen?

0
@kev111

Warum nicht? Kann nicht schaden. Dein Traum ist nichts ungewöhnliches.

Je mehr Du Deinem Therapeuten erzählst, umso mehr kann er sich ein Bild von Dir machen.

1

Bestimmt hat dich deine Mutter schon mal geküsst

0

Es kommt nicht drauf an wer dich küsst sondern ob es ein Kuss war oder nicht

0

Was möchtest Du wissen?