Im Traum denken?

7 Antworten

Ja, es gibt sogar Menschen die in einem Traum komplizierteste Rechnungen lösen können, die nicht gerade einfach für einen normal sterblichen sind. Auch bekannt als Alisen K. Syndrom, man hat versuche mit einem Österreichischen jugendlichen durchgeführt, welche erstaunliche ergebnisse zeigten.

Ja, es gibt sogar Menschen die in einem Traum kompizierteste Rechnungen lösen können, die nicht gerade einfach sind.

cool, gibt es viele Menschen die das können? Manchmal kann ich die Träume steuern, aber meistens nur was ich mache, wo ich sein will, oder welche Gegenstände um mich herum auftauchen. Mit anderen Personen im Traum geht das nicht.

:-)

Ein kleiner Hinweis: Nutz doch unter der jeweiligen Antwort, die Du kommentieren möchtest, die Funktion "Antwort kommentieren" - dann ist der Zusammenhang klarer.

Lies Dir mal den Wiki-Artikel dazu durch und google auch mal danach.

Kennst Du das Buch "Krabat"? Dort wird auch so ein Klartraum beschrieben.

Die Fähigkeit zum luziden Träumen hat eigentlich jeder, bei einigen ist es ganz einfach (bei Dir z.B.), andere erleben es ab und zu (ich hab es in der Pubertät stärker gehabt, jetzt nur noch bedingt), einige können es gar nicht.

Lies einfach mal ein bisschen dazu. :-)

0

jup ist es..& ich find das eig. ganz cool :PP

bei mir passiert das auch öfters :) dan fällt mir auf das ich träume und denke mir jetzt kann ich alles machen was ich will xD aber dan wach ich nach paar min auf

Was möchtest Du wissen?