im Training als Torwart schmerzen beim Abstoß im Oberschenkel und Muskeln was kann das sein ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey!

Bin zwar kein Torwart in meinem Verein doch ich habe selbst Erfahrung mit solchen Schmerzen. Es könnte ein Krampf sein, oder durch es kann sein dass dein Oberschenkel durch Überlastung geprägt ist. Massier mal diese Stellen die dir wirklich Schmerzen zubereiten. Es gibt sowas wie eine Schicht zwischen den Muskel und der Haut, diese Schicht kannst wie zum Beispiel einer Rolle ausmassieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Die Oberschenkel haben viele Muskeln - das sollte man schon genauer wissen. Ganz oben in der Leiste sind die Adduktoren. 

Ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. 

Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?