Im Tischtennis besser werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Einem ist es Übung.

Dann muss man Jemanden haben der selber gut spielen und es gut erklären kann wie man richtig spielt.

Dann gibt es Lernbücher und Videos und auf Youtube gibt es bestimmt auch Anleitungen.

Spielen ist eine Sache aber halt die verschiedenen Techniken muss man:

üben üben üben

Die Lust an dem Sport muss man auch haben.

Ach ja, bis zu eine gewissen Punkt kann jeder was lernen aber dann kommt auch das Talent ins Spiel.

Wer kein Talent hat, der wird niemals richtig gut.


Natürlich willst Du Erfolg haben und Deine Spiele gewinnen. Aber vielleicht ist es gerade zu Anfang gar nicht so entscheidend.

Spiel Deine Schläge, die Du im Training gelernt hast.

Hier findest Du übrigens die Schläge erklärt:

http://www.tischtennis-pur.de/training.html

Wenn Du dran bleibst, immer versuchst deinen Topspin zu spielen, wirst Du vielleicht anfänglich weniger Erfolg haben, als wenn Du taktisch mit vielen Finessen agierst. Aber auf Dauer wirst Du mit Deinem Spiel weiter kommen.

Versuch nicht zu viel mit Geschwindigkeit sondern anfangs eher gut platziert zu spielen. Variier deine Aufschläge und versuch Schwachstellen bei deinem Gegner zu finden

einfach dran bleiben und üben, üben, üben. mein 11jähriger enkel spiel seit ein paar jahren und wird immer besser

Was möchtest Du wissen?