Im Textfeld Umlaute durch HTML-Notation ersetzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu soll das gut sein? Normalerweise nutz man heute UTF-8 als Zeichensatz! Textfelder werden ja meist an ein serverseitiges Skript gesendet und in diesem Skript kannst Du dann die Umlaute und Sonderzeichen nach der HTML-Notation umwandeln.

Wenn es aber dennoch im Textfeld sein muss kannst du das per JavaScript/jQuery machen Beispiel: http://jsfiddle.net/m4X3X/

12

allerdings, wenn ich jetzt Grüße eingebe, dann erhalte ich als Antwort Grüße anstatt Grüße. Wieso???

0
12
@klettermaxxxe

Fehler behoben :) (die for-schleife läuft jetzt einmal öfter, und dann tut es auch)

0

Ich weiß zwar nicht genau wofür du das benötigst, aber PHP liefert die Funktion "htmlentities" dafür. Funktioniert natürlich nur wenn das Formular auch an den Server gesendet und dort verarbeitet wird.

Was möchtest Du wissen?