Im Supermarkt zuwenig Abgerechtnet und jetzt?

9 Antworten

Nachweisen wird man dir nichts können. Und die Kassierer können dir vertrauen, aber eigenlich müssten sie nachprüfen.

Fair wäre es, hinzugehen und das klarzustellen.

Allerdings heißt es auch immer: Kassenzettel sofort überprüfen spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden. - Eben weil man es nicht beweisen kann.

Kennst ja den Witz: Sie haben sich vor einer Stunde beim rausgeben um 10 euro geirrt. Kassierer: Da hätten sie gleich nachrechnen müssen,  nun ist es zu spät. Kunde: Gut, behalte ich die 10 Euro halt.

Zugebenermaßen liegt hier der fall etwas anderes da du falsche Angaben gemacht hast, aber siehe oben

es wird in der nächsten inventur auffallen. die kassirerin wird keinen ärger bekommen. lässt sich später nicht mehr nachvollziehen wann es passiert ist.

ob du es sagst oder gar die summe begleichst hängt von dir ab und ob du damit leben kannst. manchmal hätte ich deswegen ein schlechtes gewissen, manchmal nicht.

edit: in läden kommt immer mal was ausversehen weg.

Auffallen wird das erst bei der nächsten Inventur. Die Kassiererin wird vermutlich keinen Ärger bekommen, da wohl niemand diese Situation so zur Kenntnis genommen hat. 

Wenn Du ehrlich bist, klärst Du die Situation beim nächsten Einkauf an der Kasse und bezahlst die Ware noch nachträglich.

Was könnte ich für ein Französischreferat mitbringen?

Bald werde ich wie gesagt ein Referat in Französisch halten zum Thema Bretagne, aber würde auch gerne etwas mitbringen, wie Essen (nicht zu kompliziert, vllt. auch im Supermarkt zu kaufen...) oder Postkarten und Souvenirs. Ich weiß aber nicht genau was ich mitbringen will, habe nur gehört, dass in der Bretagne die Crêpes erfunden wurden, habe aber keine Lust extra eine Pfanne dafür zu kaufen also lieber etwas einfacheres. Falls einer von euch Erfahrung hat und mir einen Rat geben kann, vielen Dank!

Eure Lola!

...zur Frage

ICD Code M542 - Frage zur Arztabrechnung -

Ich möchte mich Privat krankenversichern. Bin sportlich und top fit. Ernähre mich sehr gut. Habe jetzt bei meiner GKV eine Auskunft angefordert. Darin steht mehrmals von meinem Hausarzt abgerechnet der M542 ICD Code. Ich war einmal wegen einer Nackenverspannung beim Arzt. Es wurden keine Massagen verschrieben oder ähnliches. Habe mich im Training verissen oder einen Zug geholt. Weiss ich nicht mehr genau. Der Arzt zeigte mir Übungen die ich machen soll und mit den Händen etwas drücken. Das wars. Nach ein paar Tagen war auch wieder alles gut. Jetzt fällt mir auch, dass in der Ausfkunft der GKV mehrmals der ICD Code 542 abgerechnet wurde. Nochmal... Ich war nur einmal wegen einer Nackenverspannung beim Arzt. 5 x wurde es jedoch abgerechnet. Selbst wenn ich nur zur Impfung dort war. Ich habe mich bereits informiert und schlau gemacht, dass dies bereits ein Ablehnungsgrund sein kann bei der Privaten Krankenversicherung. Was soll ich jetzt tun? Was kann ich tun? Kann ich den Arzt drauf hinweisen, dass die Abrechnung falsch ist und er dieses bitte korrigieren soll? Wie bekomme ich diese Diagnosen aus meiner Krankenakte?

Danke Euch.

...zur Frage

Kassiererin und Geldrausgabe?

Dringend eine Antwort... In Supermarkt habe ich eine Kassiererin 50,€ gegeben,sie gab mir meine Payback Karte zurück,aber das Wechselgeld nicht. Ich bin stark Erkältet,habe außerdem Ohrenschmerzen,müßte Antibiotikum einnehmen,leider habe ich erst festgestellt als ich schon zu Hause war,das die Kassiererin mir das Wechselgeld nicht rausgegeben hat. Welche Möglichkeit habe ich? Auf dem Kassenbong sieht man was ich gekauft habe,die Ware habe ich Fotografiert. Dann habe ich den Supermarkt angerufen,die haben mir gesagt,das die Kassiererin,keinen Überschuss hatte. Ich bin sehr traurig,es ist Monatsende,leider war ich nicht gut konzentrieren,durch das Medikament. Bitte auf eine Antwort,welche Möglichkeit habe ich noch.Danke

...zur Frage

Mir fällt oft auf, daß viele Menschen morgens um 8 Uhr im Supermarkt ihren Großeinkauf verrichten. Warum erledigen die das so früh?

Andere Leute, die sich nur schnell vor der Arbeit eine Brotzeit und etwas zu trinken kaufen möchten (3 -4 Teile) werden von den anderen extrem aufgehalten, die einen Wochenbedarf für eine Großfamilie ohne mit der Wimper zu zucken aufs Band laden.

So früh morgens ist auch meist nur 1 Kasse besetzt. Ich finde das ehrlich gesagt irgendwie gemein und es passiert mir fast täglich.

Es scheint sich um nicht berufstätige Leute zu handeln - die können doch auch zwischen 9:30 und 11:30 einkaufen gehen oder nachmittags?

Ich selbst tätige meine Großeinkäufe einmal wöchentlich meist um ca. 14:30 Uhr.

Jetzt meine Frage: WER kauft so früh ein und WARUM ausgerechnet gleich um 8 Uhr wenn Arbeitnehmer sich Brotzeit kaufen und lange warten müssen?

...zur Frage

Wieso sind Amerikaner gegenüber ihnen völlig fremden Menschen so nett und wieso hassen Deutsche vorsichtshalber erstmal alle Fremden?

Als ich letzten in den USA in einem Supermarkt was eingekauft habe und die Kassiererin bereits alle meine Waren eingelesen hat, wollte ich zahlen. In den USA wird man ja genauso wie in Deutschland überall gefragt, ob man eine Clubkarte, usw. hat. Ich hatte natürlich keine.

Auf einmal mischt sich ein super nettes Ehepaar hinter mir ein, mit dem ich bis dahin nicht ein einziges Wort gewechselt habe und gibt der Kassiererin seine Clubkarte.... ich musste für meinen Einkauf dann nur noch ca. 50 % des echten Betrages zahlen (ursprünglich waren es 30 USD und ich musste dann nur noch ca. 15 USD zahlen)

Haltet ihr soetwas auch in Deutschland für denkbar?

...zur Frage

unsterblich verliebt in eine Kassiererin - habe nur ihren Nachnamen :(

Seit 2 Monaten gehe ich regelmäßig in den gleichen Supermarkt um die Ecke einkaufen. Und von Anfang an ist mir eine hübsche Kassiererin in meinem Alter aufgefallen. Ich gehe schon absichtlich immer in Ihrer Kasse ;). Und sie lächelt mich auch immer freundlich an und guckt mich auch oft an. Letztens habe ich sie an der Bushaltestelle gesehen wo sie mir " Guten Morgen" gesagt an mit einem lächeln und im Bus hat sie mich die ganze Zeit immer angeschaut. Nun, ich bin halt etwas schüchtern und habe leider nur Ihren Nachnamen. Wie kann ich mehr von ihr herausbekommen?? Habe schon auf FB geschaut, da ist aber nichts genaueres eingetragen :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?