Im Supermarkt zuwenig Abgerechtnet und jetzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du ehrlich bist und dort öfters einkaufst solltest du das der Kassiererin mitteilen und nachzahlen. Dein Fehler, die Kassiererin hätte nachzählen können. wäre nur etwas mehr zeit draufgegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wird in der nächsten inventur auffallen. die kassirerin wird keinen ärger bekommen. lässt sich später nicht mehr nachvollziehen wann es passiert ist.

ob du es sagst oder gar die summe begleichst hängt von dir ab und ob du damit leben kannst. manchmal hätte ich deswegen ein schlechtes gewissen, manchmal nicht.

edit: in läden kommt immer mal was ausversehen weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachweisen wird man dir nichts können. Und die Kassierer können dir vertrauen, aber eigenlich müssten sie nachprüfen.

Fair wäre es, hinzugehen und das klarzustellen.

Allerdings heißt es auch immer: Kassenzettel sofort überprüfen spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden. - Eben weil man es nicht beweisen kann.

Kennst ja den Witz: Sie haben sich vor einer Stunde beim rausgeben um 10 euro geirrt. Kassierer: Da hätten sie gleich nachrechnen müssen,  nun ist es zu spät. Kunde: Gut, behalte ich die 10 Euro halt.

Zugebenermaßen liegt hier der fall etwas anderes da du falsche Angaben gemacht hast, aber siehe oben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auffallen wird das erst bei der nächsten Inventur. Die Kassiererin wird vermutlich keinen Ärger bekommen, da wohl niemand diese Situation so zur Kenntnis genommen hat. 

Wenn Du ehrlich bist, klärst Du die Situation beim nächsten Einkauf an der Kasse und bezahlst die Ware noch nachträglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich hätte die Kassiererin zählen müssen. Ärger wird sie aber wohl nicht bekommen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinweis die Kassiererin hat nicht nachgezählt und Mir geglaubt :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?