Im Suff mit einem Kumpel Straßenschilder geklaut und er wurde von der Polizei erwischt. Soll ich mich stellen/aussagen?

6 Antworten

Geht zusammen zur Polizei und erzählt ihnen wie es war. Wenn es wirklich ein guter Kumpel von dir ist lässt du ihn das nicht alleine ausbaden.

Die Polizei wird euch schon nicht den Kopf abreißen. Viel Glück und das nächste Mal den Kopf einschalten.

ich würde zu dem Mist stehen den ich gebaut habe... ihr seid keine Kinder mehr und dürft ruhig die Konsequenzen spüren

Solltest du noch unter 20 sein, greift eh meistens die Jugendstrafe. Das sind ein paar Sozialstunden. Trotzdem ist der ehrliche Weg eigentlich immer der richtige.

bin noch 17. und er hat auch gemeint der Polizist sei nett gewesen und hätte gemeint es könnte auch nur bei einer Verwarnung bleiben... Naja der Termin ist am Dienstag also habe ich auch noch das Wochenende zum Entscheiden...

0

Drogentest als Beifahrer?

Hallo, wurden letztens von der Polizei angehalten nach einer kleinen Verfolgungsjagd mit dem Roller. Ich war nur der Beifahrer ! Als die uns dann bekommen haben waren sie natürlich sehr sauer.. Für mich meinten sie allerdings, dass es keine Konsequenzen haben wird, da ich nur Beifahrer war. Durfte dann nach ca 15 min vom Ort wo es geschehen ist gehen. Mein Kumpel musste mit auf die Wache .. Dort haben sie Einen drogentest gemacht, Cannabis ! Dieser fiel positiv aus.. Nun muss ich in 2 Wochen aussagen gehen. Bin eingeladen als Zeuge. Meine Frage ist, ob die mit mir einen drogentest machen würden ? Viele meiner Freunde sagen, natürlich nicht ! Du bist nur der Beifahrer gewesen. Das ich nur sagen muss was oder genau passiert ist . Bitte um Hilfe ! Danke im Voraus.

...zur Frage

Folgen einer Strafanzeige?

Ein Freund hat heute im Suff einige Fahrradständer umgeschmissen. Ein anderer Freund, sowie auch ich waren auch dabei. Ein Augenzeuge hat die Polizei gerufen und die hat uns in der Nähe aufgeschnappt. Nun Personalien hab ich natürlich angegeben. Alkoholtest hat bei mir 0.26 Promille ergeben (ja 2 bier eben). Hab die Aussage verweigert, so wie es sich gehört (bin ja sowieso unschuldig). Nun liegt eine (laut Polizeibeamten) Strafanzeige wegen Sachbeschädigung vor. Dann wurden wir laufen gelassen, jedoch hat besagter Freund sich nun wieder mit der Polizei angelegt (sie waren uns gefolgt und er hat nochmal ne Mülltonne umgeworfen). Nun wurde er erstmal auf die Wache gebracht, um seine 1.57 Promille auszuschlafen. Da ja niemand jemanden beschuldigt hat, was kommt jetzt auf uns zu strafrechtlich? Wollte demnächst noch den 34a Schein machen und brauch dafür ein leeres Führungszeugnis....

...zur Frage

Reifen aufgeschlitzt Täter bekannt?

Hi also ich bin 16 und mir wurden grade die reifen aufgeschlitzt. Bei einer bekannten die stress mit jemanden hat der mich auch kennt. Nun vermuten wir das der das war und riefen bei der Polizei wache an und erklären der die situation . Da der Streit zwischen den beiden bekannt ist will die Polizei nicht kommen. Ich bin kurz vorm aus rasten.es ist auch eine kamara dort der vermutet will die Bilder aber nicht zeigen. Was soll ich tun ich komm weder nach Hause noch morgen zur Arbeit außerdem hab ich Angst das der Typ mir auflauert. Was soll ich machen?

...zur Frage

Anklageschrift gegen mich! Die Frist von 10 Tagen gegen einhebung ist morgen abgelaufen?

Und die Person die mich angezeigt hat möchte aber Montag erst die Anzeige zurück ziehen. Geht das somit garnicht mehr. ???? Ohmann

...zur Frage

Alkohol am Steuer, was steht im Brief ?

Hallo,

ich hab mal ne frage, ich wurde mit 0,56 angehalten musste vor Ort pusten, die polizei hat mich mit auf die Wache genommen und musste nochmal pusten, da war der Wert dann bei 0,68. ich warte jetzt auf den Brief.

wollte mal wissen ob einer von euch weiß ob beide Werte im Brief stehen oder nur einer Bzw was überhaupt alles in dem Brief drin stehen wird?


Dankeschön!

...zur Frage

ladendiebstahl was passiert danach?

habe in einer pafümerie einen tester gestohlen. da kam mir der ladendetektiv hinterher. ich riss mich von ihm las und rannte aus dem laden, den tester habe ich aus panik irgendwo hingeworfen. da kam auch schon die polizei und nahm mit auf die wache. ich wurde durchsucht und sie fanden ja nix mehr. ich konnte wieder gehen. was passiert jetzt weiter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?