Im Stuhlgang dunkles Blut ist das gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du Blut im Stuhlgang hast, bedeutet das, das in deinem Darm eine Blutung ist. Gehe bitte dringend zum Arzt, die Darmwand ist sehr gut durchblutet und bei starkem Blutverlust kann sich ein Volumenmangelschock entwickeln, der unbehandelt bis zum Tod führt. Wenn du noch keine anderen Beschwerden hast, kannst du zum Hausarzt gehen, wenn noch andere Symptome wie z.B. Schwindel oder Kreislaufschwäche auftreten, gehst du bitte sofort in ein Krankenhaus, am besten mit dem Rettungswagen.

Geh unbedingt zum Arzt. Was du beschrieben hast ist weder normal, noch durch Hausmittel schnell zu kurieren. 
Was ih allerdings empfehlen kann, NACHDEM du beim Arzt warst ist Milchzucker. Das gibt es als Pulver in der Babyabteilung in Drogeriemärkten. Es hilft sehr gut bei Verstopfung und hartem Stuhl und dabei rein natürlich.

Ich würde dir schon raten, das von einem Arzt abklären zu lassen und dich nicht auf Vermutungen einzulassen!

Es kann harmlos sein aber auch einen ernsteren Hintergrund haben.

Ich wünsche dir alles Gute und geh zum Doc!

Dunkles festes Blut im Stuhl kann auf ein Geschwür im Magen / Darm hindeuten. Hatte ich selbst mal vor einen Jahren gehabt. Also unbedingt zum Arzt gehen. 

Blut im Stuhl ist nie gut bitte zum Arzt

Was möchtest Du wissen?