Im Studium Freunde finden?

3 Antworten

Hi aklzsn,Bekanntschaften zu schliesse n geht einfach,Freunde zu finden dauert länger.Am besten bei den sogenannten Pflichtübungen,Seminare und Praktika.Offen auf die Kommilitonen zugehen,das hilft meistens.Nicht krampfhaft wirken,sonst wird es schwierig.LG Sto

Normalerweise kommt das durch die verschiedenen Referate, Hausarbeiten etc. die man in Gruppen anfertigen muss. Dabei lernt man sich etwas tiefer kennen und mögen. Ansonsten ist es auch immer einfach, sich beim Essen in der Mensa zu jemandem dazu zu setzen und sich einfach mal zu unterhalten. Trau Dich - geh auf ein paar andere zu, dann wird das schon.

Sagst denen "Hallo, meine Nam ist Olaf und ich mag umarmungen" schon liegen dir alle frauen zu füßen

Ich bin aber kein Typ...

0
@aklfzsn

Frauen und freundschaften .... vergiss es ... :D kaum bist du weg wird gelästert wie sonst was ... is zumindest bei mri im studium so ... deswegen verstehe ich frauen auch nicht :P

Einfach du sein und du findest schon wen ... gibt ja wohl Partys auf die ihr zusammen geht usw. Erstipartys und was es noch so alles gibt ne Facebook gruppe für deinen Studiengang bla bla bla

0

Wie kann man neue Freunde finden?

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit eher weniger Freunde, da mein alter Freundeskreis mit Drogen zutun hatte und ich auf Abstand ging. Jetzt würde ich gerne neue Freunde finden, aber wie ?

...zur Frage

Bücherempfehlungen für Jus Erstsemester?

Hallo,

ich beginne diesen Herbst mit meinem Jus studium in österreich und bin natürlich aufgrund der vielzahl an fachliteratur recht überfordert. Ich möchte mich vorab schon mal in die materie einlesen und deshalb möchte ich wissn welche bücher ich im 1. Abschnitt des studiums brauche bzw. welche zu empfehlen sind. Danke für eure hilfe :)

...zur Frage

Warum finden meine Freunde studieren so toll?

Hey Bin momentan in der 12. des Gymnasiums und bewerbe mich grade für eine Ausbildung. Meine Freunde wollen alle studieren und sagen es wäre so super. An alle Studenten, ist ein Studium wirklich so super wie meine Freunde sagen ?

...zur Frage

Jus und Medizin?

Hab schon gegoogelt und leider nichts gefunden. Reine Interessensfrage: Gibt es ausgeübte Berufe, bei denen sowohl ein Medizin- als auch ein Jurastudium von Vorteil oder eventuell sogar Voraussetzung sind?

...zur Frage

DOPPELSTUDIUM Jus?

Hallo :)

Für mich steht fest, dass ich auf alle Fälle ein Doppelstudium machen werde. Hat jemand Erfahrungen mit einem Doppelstudium? Wie ist es so?

Ich hätte eventuell vor, Jus zu studieren (ich schwanke noch). Immerhin ist Jus ein sehr aufwändiges Studium, wie realistisch ist ein Doppelstudium? Ich bin wirklich sehr ehrgeizig und lerne gerne :)

Als Zweitstudium hätte ich gerne Sprachwissenschaften.

Ist diese Kombination vom Aufwand her realistisch? Bitte bedenkt, dass ich nicht unbedingt als Linguistin arbeiten möchte bzw. dass ich weiß, dass Sprachwissenschaften und Jus am Arbeitsmarkt nicht ideal zu kombinieren sind. Linguistik ist für mich eine Art Hobby :)

Danke im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Frage an Jus- und Pharmaziestudenten?

Hallo Pharmazie- und/oder Jusstudenten,

Ich bitte euch, mir ein paar Fragen zu beantworten:

  1. Welches Studium ist leichter schaffbar - Pharmazie oder Jus?
  2. Bei welchem Studium hat man mehr Freizeit - bei Pharmazie oder Jus?
  3. Welches Studium verhilft einem leichter zu einem Job - Pharmazie oder Jus?
  4. Bei welchem Studium hat man bessere berufliche Aufstiegschancen - bei Pharmazie oder Jus?
  5. Welches Studium bringt einem später mehr Geld ein - Pharmazie oder Jus?

Bitte keine Antworten, wie: "du bist nur aufs Geld aus, mach einfach das, was dir gefällt usw." Ich möchte die Fragen nüchtern beantwortet haben, da ich hoffe, dass mir eure Meinungen helfen, mich zu entscheiden. Interesse ist für beides da, die oben genannten Punkte in den Fragen (Bsp. Aufstiegschancen, Freizeit und Gehalt) sind für mich persönlich wichtig.

Noch dazu sagen möchte ich, dass ich in Österreich studieren werde und auch später nicht in Deutschland arbeiten möchte.

Dankeschön im Voraus! (Hilfreichste Antwort wird ausgezeichnet ;))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?