Im Stehen/Gehen einschlafen?

2 Antworten

Zum einen bist du einfach übermüdet.

Zum anderen schreibst du das du bis 23Uhr abends bei einem Kummertelefon arbeitest.
So eine Tätigkeit muss das Unterbewusstsein erst mal verarbeiten. Wenn du nach der Arbeit dann nicht genügend Zeit hast dich mit anderen Dingen zu beschäftigen wird alles im Schlaf verarbeitet. Du brauchst zwischen Arbeit und ins Bett gehen genügend Abstand.

Extremer Schlafmangel. Du solltest mal mit deinem Chef reden.

Kreislaufzusammenbruch vom Rauchen?

Hallo also ich Hätte da mal ne frage,undzwar ist mir heute morgen was seltsames passiert 🤷🏼‍♀️
Also ich bin wach geworden und habe mir eine geraucht,dann wollte ich zu Toilette gehen und mir wurde aufeinmal ganz plötzlich schwindelig...nachdem ich auf Toilette war wurde mir aufeinmal noch schlecht dabei und ich habe gedacht Ich muss jeden Moment brechen...
als ich mir dann ein Eimer fertig gemacht habe habe ich total den Schweißausbruch gehabt...als ich dann in mein Zimmer wollte wurde mir plötzlich schwarz vor Augen,ich weiß noch das ich mich mit dem Eimer auf mein Bett Gesetzt habe, und dann weiß ich nur noch wie ich dann eine Halbe Stunde später wach wurde und der Eimer (der in meiner Hand war) dann auf dem Boden war und ich nur noch halb auf dem Bett und halb auf dem Boden lag... mein Arzt ist für heute ausgepflanzt deswegen wollte ich hier mal fragen was es sein könnte da ich es vorher noch nie hatte 🤷🏼‍♀️

...zur Frage

Mein Freund schlafwandelt und redet?

Mein Freund ist 24 Jahre alt er hat mir erzählt das er schon von klein auf nachts einfach redet, es scheint in seiner Familie so zu sein das die alle sowas machen. Nun wohnen wir schon 3 Jahre zusammen und seit einigen Monaten redet er nicht nur sondern führt auch Tätigkeiten aus. Er hat früher im Schlaf mit mir geredet oder mit seinem Freund oder über die Arbeit als würde er sich dort befinden doch in letzter Zeit ist es so das ich Angst habe auf die Toilette zu gehen wenn er schläft. letztens wo ich wieder ins Zimmer kam wurde er wach und hat sich hingesetzt daraufhin starrte er mich nur an. Als ich mich dann hinlegen wollte fasste er meinen arm und wollte ihn brechen ich rief die ganze Zeit lass los ich bin's bis er realisierte das ich es war und loss lies. Das kam öfters vor selbst wenn ich mich im Bett gewälzt habe stand er aufeinmal auf und griff meine Hände ganz fest. Letztens wurde er sogar wach ging an sein Handy hat sogar den richtigen PIN eingegeben irgendeine Rechnung rausgesucht und meinte da hast du die, daraufhin ist er wieder eingeschlafen. An das alles kann er sich jedoch am nächsten Morgen nicht mehr erinnern. In der Nacht gestern musste ich niesen da ist er wieder wach geworden und hat sich auf mich drauf gelegt daraufhin zuckte er zurück und meinte da sei eine Spinne und stand auf danach legte er sich wieder hin und schlief weiter. Was soll ich machen? Er glaubt mir nicht das er sowas nachts macht. Ich habe Angst mich zu bewegen oder aufzustehen wenn er schläft. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wie gehe ich mit Angst um?

Ich habe schon lange eine sehr große Angst vor dem Tod. Das betrifft andere Menschen, aber auch vor allem mich selbst. Diese Angst habe ich schon seit meiner Kindheit und sie schränkt mich teilweise wirklich ein. Manchmal möchte ich nicht schlafen, weil ich vielleicht nicht mehr aufwache. Also wie kann ich am besten mit dieser Angst umgehen?

...zur Frage

Was hilft, wenn man nicht mehr schlafen kann?

Hey,

ich war früher die Art Mensch, die nach 3 Minuten im Bett sofort eingeschlafen ist.

Seit einigen Tagen hab ich jedoch das Problem, dass ich nicht mehr einschlafen kann. Ich liege Stundenlang mit geschlossenen Augen im Bett. Ich kann nicht genau sagen, ob ich die letzten zwei Nächte überhaupt geschlafen habe. Ich verspüre auch nicht wirklich so eine typische Müdigkeit, eher so ein ''benebeltes'' Gefühl. Ich kann höchstens 1-2 Stunden am Stück durchschlafen(vwenn überhaupt, meist nur halbschlaf), weil ich dann auf Toilette muss und dann liege ich wieder Stundenlang wach herum. Normalerweise wäre ich sofort wieder eingeschlafen.

Ich habe nicht sonderlich Stress und es ist auch nichts außergewöhnliches passiert. Sorgen oder Gedanken habe ich auch nicht worüber ich viel nachdenken muss. Das belastet mich sehr und ich mache mir Sorgen um meinen Körper, weil er sich nicht richtig erholen kann.

Kann mir jemand Tipps geben?

...zur Frage

Depression wird wieder schlimmer, was tun?

Hallo. Ich wurde vor 3 Jahren mit Depression diagnostiziert. Vor 1 1/2 Jahr war es am schlimmsten. Dannach ging es mir besser nach viel kämpfen und Angst wieder in die Psychiatrie zu müssen. Seit 2-3 Monaten geht es mir wieder schlechter. Seit einem Monat ist es wieder ganz schlimm. Ich habe extrem Hunger, kann aber nichts essen ohne das ich würgen muss und habe deswegen schon 2Kg abgenommen und bin bald im untergewichtig berreich. Kann mich kaum konzentrieren weil ich ständig denke. Schlaf kriege ich kaum, kann nicht mehr als 5-6 Stunden am Stück Schlafen. Und wenn ich mal kann weckt mich die Familie auf weil die so Laut sind Morgens. In den Ferien und Wochenenden sitze ich die meiste Zeit nur im Haus und verlasse es in 4 Tagen kaum 10min. Ich gebe langsam die Hoffnung auf. Ich versuche raus zu gehen, ich versuche zu essen, ich versuche zu schlafen aber es geht einfach nicht. Was soll ich machen? Wieder mit meinem Psychologen reden? Was würdet ihr machen? Bin 16. (Bitte Schreibfehler bei sich behalten, Deutsch ist nicht meine Muttersprache versuche mich zu bessern)

...zur Frage

katze wischt ihr po aufm boden ab , was tun?

Hallo , Meine katze wischt nach der toilette immer ihr po aufm boden ab , ich muss immer erstmal lachen weil es so komisch aussieht aber dann fällt mir ein , dass es nicht normal sein kann. Sie ist eine britische kurzhaar katze , wurde vor 3 monaten entwurmt und ihre analdrüsen sind auch nicht dick. Sie ist sehr gepflegt und sie bekommt auch teures essen mit 95 % pures fleisch also sie isst gesunde sachen. Sie ist übrigens 7 monate alt.

Also was kanns außer würmer und analdrüsen entzündung sein ?

Und was kann ich tun ? Arzt gehe ich schon morgen Also müsst ihr das nicjt in die kommentare schreiben !

Lg

Cocosu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?