Im Stand lenken Geräusch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du im Stand vorne lenkst, knackt es hinten? Das ist eher ungewöhnlich.

Ansonsten spricht so etwas in der Regel oft dafür, dass ein Gelenk ausgeschlagen ist, was zum normalen Verschleiß gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CK9000 09.10.2017, 07:41

ja also beim normalen fahren ist mir aufgefallen dass es ab und zu beim ganz einlenken nach links manchmal so eine art schleifen ist. und das im stand ist mir jetzt aufgefallen wenn ich nach links lenke hört man an der hinterachse links das knacken

0
Hamburger02 09.10.2017, 08:14
@CK9000

Das müsste sich mal jemand anhören, der was davon versteht. Ein Auto kann soviele unterschiedliche Geräusche machen, dass da eine Ferndiagnose nahezu unmöglich ist.

0

Du kannst das sicher nicht wirklich lokalisieren wenn du im Auto sitzt.
Als mal jemand anders ans Steuer setzen und dich neben die Räder hocken, oder auch mal die Motorhaube öffnen.

Die Lenkung bewegt die Vorderachse mit ihren Gelenken.
Die Reifen quitschen oder rubbeln über den Asphalt, und die Hydraulikpumpe der Servolenkung könnte zu hören sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CK9000 09.10.2017, 08:29

hab mit offenem fenster probiert und es kommt ganz klar von der hinterseite. okay werd ich machen. ja aber wäre das dann nicht beim einlenken nach rechts auch?

0

Radlager, Stabilisatoren, Querlenker. Im Prinzip alles was mit dem Fahrwerk zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CK9000 09.10.2017, 07:12

kann man das irgendwie feststellen wenn einer lenkt und der andere genau schaut woher es kommt?

0

Was möchtest Du wissen?