Im Spiegel anderrs aussehen?

4 Antworten

Hab mir diese Fragen mal oft durch gelesen, weil ich das selbe Problem hatte. Beim Spiegel sieht dann alles irgendwie anders aus, meine Nase ist schmaler, mein Gesicht ist kleiner und symmetrischer, meine Augen sieht größer und meine Haare liegen auch besser :p Dann will jemand n' Foto machen, und bam, ich hab den ganzen Tag über schlechte Laune

Der Spiegel zeigt dich zwar spiegelverkehrt aber er sagt trotzdem mehr die Wahrheit als die Kamera, bei der Kamera sieht das nämlich wegen den Lichtverhältnissen und der Perspektive aus der das Foto gemacht wurde so aus. Deswegen sagt man denke ich auch oft fotogen und unfotogen ^^ Bin jetzt kein Experte darin aber ich hoffe ich konnte mal Klarheit verschaffen

Ja, ist bei mir auch so. Des ist weil in der Kamera eine ganz andere Auflösung und andere Lichtverhältnisse sind. Aber mach dir keine Sorgen, der Spiegel sagt die Wahrheit. Also so wie du im Spiegel ausschaust, schaust du auch wirklich für andere aus. Aber ich kann dir dieses Handylicht empfehlen, das macht es beim Bild machen schon viel leichter. Da gibts auch drei Stufen an Helligkeit. Kostet auch nur 10€.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01F7PQJX4/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1514244094&sr=1-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=handy+licht&dpPl=1&dpID=41jrEPj8WvL&ref=plSrch

Ich habe jeden Tag das gleiche gefühl :D

Ich finde mich im Spiegel oft echt Hübsch und dann denk ich mir jo dann mach ich mal nen Foto und lösche das direkt wieder weil hässlich ist :D

Deswegen fühle ich mich immer Hässlich 🙄

9

Das beschreibt so mein Leben xD

1
14

Ja das ist voll sc....e und ich bin ja auch ein Junge da interessiert es mich net so krass aber es stört schon :D

Hättest du lust mal Bilder auszutauschen? (Also nur Gesicht nichts Perverses) :D

0
9
@AnonymerKing

Wo's nicht gerade darum geht, dass wir auf Bildern s*hei*e aussehen? :p

0
14

Ja ich möchte halt dir ein Bild schicken und du sollst mir sagen ob ich sc...ße aussehe und andersrum 😂 Bzw 1-10 bewerten 😂

0
14
@Susannx33

Haha ok dann nicht bin an sich net Pervers :D Meine Fragen sind nur immer bisschen Intim :D

0

Warum wirkt mein Gesicht am Handy schief?

Ich sehe mein Gesicht im Spiegel gerade und auch wenn Gesichtshälften nie 100%ig symmetrisch sind, sieht man bei mir keine auffälligen Unterschiede. Ich schminke mich oft und zeichne dabei auch meine Augenbrauen nach - natürlich vor dem Spiegel - und da sieht alles absolut symmetrisch aus. Wenn ich aber mit der Handykamera ein Foto mache, um die Symmetrie zu überprüfen, wirken sowohl die Augenbrauen als auch der Rest meines Gesichtes vollkommen asymmetrisch. Es sieht total schief und verzerrt aus und ich weiß einfach nicht, wieso. Die Handykamera zeigt das Foto im Original, also NICHT spiegelverkehrt. Ich sehe mich auf diesem Bild demnach so, wie meine Mitmenschen mich sehen. Und die sagen komischerweise immer, mein Gesicht und auch die Augenbrauen seien absolut symmetrisch. Meine Mutter hat übrigens exakt dasselbe Problem. Was ist das? Warum sehe nur ich mein Gesicht auf den Handyfotos schief, im Spiegel aber normal?

...zur Frage

Sieht man aus wie auf Fotos oder wie im Spiegel?

Hallo, ich möchte endlich mal wissen wie ich tatsächlich aussehe. Im Spiegel sehe ich anders aus als auf Fotos. Allerdings kann man nicht sagen dass ich auf einem der beiden besser oder schlechter aussehe. Ich schaue in manchen Siegeln anders aus als in anderen und auf Fotos ebenso, manchmal sehe ich auf Fotos besser aus, manchmal im Spiegel. Zudem ist es von Spiegel zu Spiegel und von Foto zu Foto auch oft noch anders... kommt immer auf Kamera oder Spiegel an... Im Spiegel gehe ich manchmal ganz nah dran und dann denke ich dass ich total unreine Haut habe, dann gucke ich mir alles ganz genau an, dann fühle ich mich hässlich, andere haben da eine viel schönere Haut, oder ist das normal wenn man so nah dran geht ?

Und wie finde ich raus wie ich tatsächlich aussehe ? Auf manchen Fotos sieht mein Gesicht zB total langgezogen aus auf anderen überhaupt nicht. Woher weiß ich ob ich hässlich normal oder schön bin ?

Kann man das überhaupt herausfinden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?