Im Sparring die Nase gebrochen! Strafbar?

11 Antworten

Natürlich kann er dich anzeigen, wenn er sich lächerlich machen will.
Wenn er nachweisen könnte das du persönlich etwas gegen ihn hast und daher vielleicht das Training missbrauchst hast um dich für etwas zu rächen, oder wenn er anderweitig nachweisen könnte das das mit purer Absicht passiert ist, dann hätte er chancen.

Boxer zeigen Ihre Gegner ja auch nicht an wenn sie eines auf die Nase bekommen. oder Radrennfahrer wenn der Vordermann einen Sturz baut und sie dadurch verletzt werden

Kann er nicht, das gehört bei dieser Sportart zu den Risiken. Wenn er noch nicht soweit war, hätte er halt nicht antreten dürfen. lg Lilo

ich nehme mal an, das dein verein deswegen versichert ist. ich meine, bei solche Sportarten, kann es nun mal passieren, das sowas mal vorkommt.  anzeigen kann man immer, aber, ob es was bringt.

Boxen und Große Nase?

Ich wollte mit muay thai anfangen , jedoch hab ich eine ziemlich große/lange Hakennase. Wird das ein Nachteil für mich sein und ist das risiko für einen Nasenbruch höher?

dankeschön im voraus Max

...zur Frage

wie teuer sind kampfsportvereine

ich möchte gerne in einem verein z.B Kickboxen oder muay thai...wie teuer ist die mitgliedschaft im durchschnitt.Welcher verein wäre am günstigsten.Weitere kampfsportarten wären auch hilfreich

...zur Frage

Pforzheim welcher muay thai Verein ist besser?

Hey in Pforzheim gibt es 2 vereine die muay thai unterrichten der eine wird von uwe hück geleitet und der andere von bernd müller nun ist meine frage was ist besser ps habe davor kick boxen gemacht :)

...zur Frage

welche Kampfsportart ist besser Capoeira oder Muay Thai?

Ich will mit meinem Freund in nächster Zeit einen Kampfsport als Hobby ausüben in einem Verein. Da wollte ich euch fragen, ob Muay Thai oder Capoeira besser ist oder auch etwas anderes!!!

...zur Frage

Weglaufen und weggucken beim Sparring defensiv muay Thai hilfe

Schlüsselbegriffe findet ihr in der Überschrift , ich habe ein Riesen Problem beim Sparring , ich Kämpe nur defensiv , lauf vom Gegner weg wenn dieser angeeift, was dazu führt das Ichlä aus dem Ring renne wenn er angeeift krieg ich Panik und Versteck mich hinter meiner Deckung dazu folgt auch eine paradoxe , unstet Bon ich bei den Übungen sehr gut kann diese aber nicht im Sparring einsetzen , liegt es an memangelndr Selbstsicherheit und wie könnt ich das 'wegmachen' mache jetzt muay Thai seit 2 monaten davor 1 Monat Thai boxen und Wing Tsunami und davor nochmal boxen für 6 monate gebt mir bitte tipps danke Kann meine Frage öeider nicht bei. Sportlerfrage.de stellen da ich aus irgendeinem Grund keine bestätigungsmal kriege

...zur Frage

Traum vom Kick Boxen trotz Nasen op?

Hallo ich hätte im Dezember eine Nasen op Und es tut noch weh wenn man gegen kommt usw . Trotzdem möchte ich mir meinen Traum erfüllen und zum Kickboxen gehen. Das aber erst in 2-3 Monaten kann mir jemand sagen wie teuer sowas ist in einem Verein? Und ob das risiko hoch ist das meine Nase gebrochen wird ( mein Freund sagt mir immer das es schnell gehen kann) ich möchte solange mit einem box Sack für zuhause üben. Und wie viel kann man dadurch in Monat abnehmen liebe Grüße an euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?