Im Sonnenlicht sieht meine Haut schlecht aus?

4 Antworten

Zwei Dinge braucht die Frau:

  1. Eine ehrliche Meinung von außen (Freund/in, Frisuer/in, Kosmetiker/in)
  2. Eine Schminkspiegelbeleuchtung in Tageslichtfarbe und möglichst nicht nur von vorne, sondern auch seitlich

Mal abgesehen davon, dass man sich selber immer anders wahrnimmt als dies andere Personen tun, sollte die Beleuchtung beim Schminken eine unverfälschte Lichtfarbe haben.

Wenn Du Dich in gelbem Schummerlicht schminkst, so wirst Du automatisch im blaustichigen Sonnenlicht wesentlich weißer (blasser) aussehen.

Während die Sonne Dich meistens eher seitlich trifft und Deine Haut dabei im ungünstigsten Fall Schlagschatten wirft, leuchtet das direkte Licht von vorne für Dich als Berachterin beim Schminken alle Unebenheiten weg. Daher solltest Du auch seitliche Beleuchtung integrieren.

Nimmst du denn ein gutes chemisches Peeling (AHA oder BHA oder beides)?

Vielleicht eine Sonnenallergie

Nee, das gehört zu meiner Haut. Das sieht man

Sonne und schlechte Einfallswinkel meiden😀