Im Shop Verträge abschließen und Verkaufen Gewerbeschein?

2 Antworten

ich habe gehört man braucht für sowas ein Gewerbeschein

Was du da beschreibst, ist eindeutig eine selbständige gewerbliche Tätigkeit, die du beim Gewerbeamt anmelden musst. Wenn du das machst, bekommst du als Empfangsbestätiung den sogenannten Gewerbeschein. Verschiedene Arten gibt es eigentlich nicht. Es gibt eben nur die beiden Gewerbearten "stehendes Gewerbe" nach § 14 GewO (Gewerbeschein) und "Reisegwerbe" nach § 55 GewO (Reisegewerbekarte). Stehendes Gewerbe ist es, wenn du es an einem bestimmten Ort oder nach Terminvereinbarung auch an anderen Orten ausübst. Beim Reisegewerbe kannst du dieses an verschiedenen Orten, auch ohne vorherige Terminabsprache ausüben.

na sicher brauchst du ein Gewerbeschein. Den kriegst du in Gewerbeamt. Und DAAAAAA bekommst du AAAAAALLE Informationen!

Viel Erfolg!

Kann ich via verifox oder check24 einen dsl-Vertrag bei o2 abschließen, obwohl ich noch Kunde bei o2 bin?

Hey!

Ich hab einen dsl-Vertrag bei o2, habe aber gesehen, dass es via check24 bzw. verifox wesentlich günstigere Tarife - auch bei o2 - gibt.

Könnte ich theoretisch dort einen dsl-o2-Vertrag abschließen und dadurch den bestehenden Vertrag bei o2 aufkündigen oder geht das nur, wenn ich etwas bei einem anderen Anbieter abschließen würde (1&1/Telekom usw.)?

...zur Frage

Wie heißt der Beruf wo man im o2 oder bei Telekom arbeitet?

Der der die verträge verkauft und wie viel lohn bekommt man da

...zur Frage

Sanktionen Hartz4?

Hallo. Ich stecke gerade in einer Zwickmühle. Lebe mit freundin und zwei Kindern in einer bedarfsgemeinschaft. Habe endlich Arbeit gefunden bei einer Telekommunikation Firma. Bekam Zusage der Filialleiterin. Dann habe ich dem jobcenter bescheid gegeben das ich Zusage habe. Dann rief mich der Filialen Manager an und meint er kann mir nur aushilfe in vollzeit anbieten!? Die wollen mich einfach nicht an der Provision beteiligen für abgeschlosse Verträge. Soll also Verträge abschließen und die anderen Kollegen kassieren. Davon war nie die Rede. Da würde ich immer mit einem unwohl Gefühl zur Arbeit gehen. Was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

Gehaltsverteilung im Telekom Shop?

Im Telekom Shop bekommt man ja ein bestimmtes Fixgehalt und eine Provision.

Angenommen die Provision liegt bei 20%-30% (ist das realistisch)?

Auf was bekomme ich die Provision denn, auf den Umsatz?

Oder wie wird die Provision berechnet?

Wenn es vom Umsatz wäre, wäre die Mitarbeiter reich, das kann ich mir nicht vorstellen.

...zur Frage

Internet Anbieter ohne Laufzeit?

Hallo, folgende Situation: Ich wohne ungefähr ca. 3 Monate in einem Haus alleine und brauche dafür einen Internet Anschluss fürs Studium. Jetzt hab ich nur immer Verträge bis 24 oder 12 Monaten Laufzeit gefunden. Gibts da keine anderen Verträge? Sonst ist ein Surfstick oder Gigacube eine gute Alternative? An meinem Standort wird ein Telekom, 1und1, Vodafone, Unity Media, O2 und Congstar Anschluss zur Verfügung gestellt.

...zur Frage

2 Handyverträge abschließen?

Hallo zusammen und zwar wollte ich wissen ob man zwei Handyverträge abschließen kann? Zur Erklärung: Mein Bruder ist 18 bekommt also den Junge Leute Rabatt von der Telekom (beide Verträge sollen über die Telekom laufen) und da haben wir uns gedacht, vllt. kann man den Rabatt ja zweimal nutzen? Einmal für seinen Vertrag und dann nochmal für den Vertrag für mich, der aber über ihn läuft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?