Im September 2017 sind die Wahlen , was meint ihr in der Prognose , wer kommt raus die Frau Merkel oder der Herr Schulz , in wenn kann man noch vertrauen haben?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wem Du letztendlich Dein Vertrauen entgegenbringst entscheidest Du. Allerdings entscheiden die Wähler in ihrer Gesamtheit ( gleichgültig ob sie nun wählen gehen oder nicht ), wer letztendlich die nächste Regierung stellen wird. Und gemäß den jetzigen Prognosen wird die CDU/CSU wieder die meisten Abgeordneten stellen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Ich befürchte, dass im Merkel ihre vierte Amtszeit antreten wird. Die aktuellen Umfragewerte sagen ja so ziemlich alles. Ich finde, dass es mal an der Zeit wird, dass wir mal ein neues Gesicht bekommen, allerdings ist Schulz meiner Meinung nach keine gute Alternative. Keine von beiden sind vertrauenserweckend. Es sind meiner Meinung nach beides reine Lobbypolitiker.

Ich finde immer noch Wagenknecht am besten. Die Linke ist die einzige Partei, die gegen Militäreinsätze im Ausland ist, was ich ihr hoch anrechne. Allerdings hat mich die Linke wiederum auch im Hinblick des G20 sehr enttäuscht. Allerdings stellt sich auch hier wieder die Frage, ob das wirklich stimmt, dass die Linke sich schützend vor die Krawalierer gestellt hat, oder ob das ein Face war, das letzlich dazu dient, dass auch ja CDU und niemand anders gewählt wird. Man weiß es im Endeffekt nicht.

Die Prognosen sind eindeutig, das wird nicht mal ein knappes Rennen, wenn kein extremes Ereignis eintritt.

Eigenartige Frage. Seit Tagen oder Wochen wird in den Umfragen Frau Merkel ganz ober erwähnt.

Und Vertrauen ist deine ureigene Sache. da kann und sollte auch keiner reinreden.

Quiz Frage: zeit Wochen ist Frau Merkel in den Umfragen ganz
vorn wer macht das Rennen, außer wir sind in Amerika aber Schulz hat nicht das
Gewicht))

Merkel wissen wir was sie kann, Schulz wird nicht besser

Ich persönlich finde Schulz sympathischer aber ich denke Merkel wird mal wieder gewinnen, wenn man sich so die Wahlumfrageergebnisse anschaut.

Merkel gewinnt.

Vertrauen? Niemandem ...

DeadsynapsE 08.08.2017, 17:40

Ich bin ein Politiker, das heißt: ich bin ein Lügner und Betrüger und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe dann klaue ich ihre Bonbons.

0

Jetzt sollen wir für dich entscheiden wem DU vertrauen kannst?  Das musst DU für DICH entscheiden 

Prognosen?  Findest du 24/7 im Netz 

Die sPD wird zum Glück nicht den Kanzler stellen sondern die CDU 

Frau Merkel hat einen Doktor in Naturwissenschaften, Herr Schulz hat einen Doktor in der Nachbarschaft.

NicoFFFan 08.08.2017, 18:02

Ich wusste gar nicht, dass man im Bereich Nachbarschaft eine Doktortitel machen kann. Worum genau geht es hier, Nachbarschaftsrecht vielleicht?

2
lesterb42 09.08.2017, 10:48
@NicoFFFan

Du hast den Gag nicht verstanden. Er wird allerdings auch nicht besser, wenn ich ihn dir erkläre.

0
Susanne88 09.08.2017, 10:58
@lesterb42

Ich denke eher, DU hast die Antwort nicht verstanden. Es wird allerdings auch nicht besser, wenn ich es dir erkläre.

0
lesterb42 09.08.2017, 15:14
@Susanne88

Doch, es geht hier um ein vorgetäuschtes Missverständnis. Meine Antwort ist aber nicht missverständlich, deswegen ist der Kommentar auch sehr dünn.

0
Susanne88 08.08.2017, 18:04

Und das qualifiziert Frau Merkel?

1
lesterb42 09.08.2017, 10:50
@Susanne88

Unter anderem. 12 Jahre Erfahrung als Bundeskanzlerin. Herr Schulz hat demgegenüber nichts vorzuweisen und ist auch kein Frauentyp, wobei das nicht wahlentscheident sein sollte, aber durchaus eine Rolle spielt.

0
Susanne88 09.08.2017, 10:56
@lesterb42

Ich meinte, es qualifiziert Merkel, dass sie eien Doktor in Natruwissenschaften hat?

12 Jahre Erfahrung als Bundeskanzlerin. Herr Schulz hat demgegenüber nichts vorzuweisen

Ja, nachdem ehemalige Bundeskanzler mit solcher Erfahrung nicht zur Wahl stehen werden, dann kann sie auf Grund die 12-järigen Erfahrung somit ewig regieren?

0
lesterb42 09.08.2017, 11:01
@Susanne88

Das hat seine biologische  Grenze. Ich würde der Frau durchaus einen entspannten Lebensabend gönnen. Solange sie aber dieses Amt ausüben möchte und dazu in der Lage ist, finde ich das in Ordnung. Ich freue mich, dass sie neben den erheblichen und schwierigen internationalen Aufgaben, bei denen Deutschland seinen Beitrag leisten muss nicht auch noch einen anstrengenden Wahlkampf führen muss.

Dafür, dass der Martin  nichts anderes zu tun hat, kommt er eher sparsam rüber, wobei ich ihn als Mensch durchaus sympathisch finde.

0

Merkel macht das bis sie 100 ist.

Und vertrauen würde ich keinem, denen geht es nur ums Geld für sich und Klientel. Deutschland ist echt am Arsch.

Susanne88 08.08.2017, 17:59

Wohl wahr, sieht man ja, wenn man sich umschaut: die totale Verelendung hier.

1
Apfelkind86 08.08.2017, 18:04

Ja, es geht uns wirklich soooo schlecht.

Naja, ich pack mal weiter für meinen Gran Canaria Urlaub. xD

2
JulianSiebler 08.08.2017, 19:21

praktisch geht es uns nicht schlecht apfelkind, das liegt aber auch nur daran, das hier keiner zu 100% gesetzestreu ist. So gut wie jeder bricht die ganze Zeit Gesetze. Das ist unser Glück, dass die nicht so dahinter sind, das jeder aich schön brav alles macht, was das Gesetzbuch sagt. Theoretisch muss ich für jeden download und alles bezahlen, was ich nur anfasse (wenn ich zum Beispiel ein Brot mit der Gand berühre. Ich darf auf meinem eigenen Grundstück unter 18 nicht rauchen oder sonstwas machen, selbst nicht wenn es meine Eltern erlauben! Wem gehört dann nun dieses Grundstück? Das ist ja wie wenn mir ein Zimmer gehört und ich bekomme einen neuen Mitbewohner der sagt: "Das musst du machen!" oder "Das darfst du nicht!" Alle sagen zwar uns geht es hier nicht schlecht und das unser rechtssystem sogar gut ist. Liegt aber doch nur dran das sich keiner an die Regeln hält weil mindestens 70% der Regeln im Gesetzbuch totaler Quatsch sind und nicht mal ein alter Mann der Hitlerzeiten noch für solche eine Regel wäre.

1
kears0001 08.08.2017, 20:51

Hallo Apfelkind, kann ja sein, dass es dir und deiner Familie nicht schlecht geht und das gönne ich dir auch. Aber ich gebe dir mal ein paar Stichworte, dann verstehst du was ich meine. Schere zwischen Arm und Reich, 450€ Jobs + Hartz IV, Kinderarmut, Altersarmut, keine Chancengleichheit, Mietpreise, Bildungspolitik... Es gibt viele in Deutschland, die sich wohl nie einen Urlaub auf Gran Canaria leisten können, egal wie viel sie arbeiten.

2

Garkeinen, meiner Meinung nach. In deutschland gibt es wohl krine Partei mehr welche die Ideen der Bürger wiederspiegelt. Und wenn dann wissen sie dafür nichtmal, wie Sie die Ideen umsetzen sollen ...

Susanne88 08.08.2017, 18:01

Ja, da stehen nun 48 Parteien zur Bundestagswahl an. KEINE spiegelt die Ideen der Bürger? Dann solltest du schnell eine gründen, der Sieg sollte dir gewiß sein.

2

Vertrauen kannst du in NIEMANDEN haben, außer in dich selbst. Aber ich denke das Frau Merkel mit Ihrer CDU uns noch 4 weitere Jahre als Kanzlerin erhalten bleibt.

DeadsynapsE 08.08.2017, 18:06

Besser CDU als AFD oder (ich kann nicht glauben das ich das als alter Antifa-Aktivist sage!!!!!) MLPD. Ich denke das Frau Merkel sich ganz gut gegen Tronald Dump, Putin und den Erdowie-Erdowo-Erdowann behauptet hat. Ich bin kein sehr politischer Mensch (mehr) aber ich schätze Menschlichkeit und das ist ein Gebiet auf dem Frau Merkel nicht völlig versagt hat.

0
NicoFFFan 08.08.2017, 18:48
@Susanne88

Na dann mal schauen, was "meine liebste Partei Deutschlands" so für ein Wahlprogramm hat.

0

Gar keinen von beiden

Was möchtest Du wissen?