Im Sehtest durchgefallen,mit Brille wiederholen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo anfi97x,  

Um es kurz zu machen: Muss ich mit Brille den Sehtest nochmal wiederholen

Natürlich mußt Du den Sehtest nochmals machen, mit Brille. Das klappt auch bei dem Gerät, haben vor Dir schon viele gemacht. Warum sollte er mit Brille Makulatur sein. Du mußt doch den Nachweis bringen, dass Du für den Straßenverkehr gut genug siehst.

Was passiert, wenn Du bei der Theorie durchfällst? Dann mußt Du sie doch auch nochmal machen und nochmal bezahlen.

Soviel ich weiß, ist dieses Prinzip bei allen Prüfungen dasselbe.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst / musst du den Sehtest mit Brille wiederholen .. nur so wird festgestellt ob du eben mit Brille fahren musst. Such dir vielleicht nen anderen Optiker .. der scheint etwas planlos zu sein.. oder du. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest eigentlich vom Optiker einen Zettel erhalten haben, auf dem steht, dass du durchgefallen bist. Den gibst du mit deinem Führerscheinantrag bzw auf der Behörde ab, dann steht im Führerschein, dass du eine Brille brauchst, denn deine Augen sind ja zu schlecht, wüsste nicht wieso du nochmal den Test machen solltest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diePest
09.06.2016, 18:38

Blödsinn .. man muss immer einen bestandenen Sehtest abliefern! 

0

Was möchtest Du wissen?