Im Schwimmbad nackt duschen trotz Scham?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen.
Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang,
andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt
eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen,
für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht
schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt
zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt
sind und evtl. die gleichen Sorgen haben
. Du soltest dir also
nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal
duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder
tut!

Das du einen steifen bekommst kann passieren, ist aber
unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das
nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann
wirklich in der Dusche steht, seine Badehose auszieht und einfach duscht
ohne großartig weiter drüber nachzudenken! Du solltest einfach schnell handeln ohne dass du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;)
Vielen hilft es auch an etwas ekliges zu denken oder einfach am Anfang
einmal eiskalt zu duschen, denn dann zieht sich der Hodensack zusammen
und der Penis hat gar nicht mehr so viel Lust auf eine Erektion.

Es ist vollkommen normal vor und nach dem schwimmen nackt zu duschen. Wenn du dabei eine unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann brauch dir diese nicht peinlich zu sein, du solltet diese lediglich nicht unnötig präsentieren und dich evtl. etwas zur Wand drehen. Die anderen unter der Dusche haben das gleiche zwischen den Beinen und wenn sie gesund sind dann bekommen sie genauso wie du auch mal unbeabsichtigte / unpassende Erektionen. Von daher kennen sie die Situation bestens und peinlich sein muss dir die normale, gesunde Erektion gar nicht.

Die Erektion ist eine natürliche, gesunde, nicht wirklich steuerbare und damit nicht zu verhindernde Aktion / Reaktion des männlichen Körpers.

ganz einfach - üben, üben, üben... man stellt dann ganz schnell fest, dass nackt duschen das natürlichste von der welt ist, und dass das nichts, aber gar nichts mit erotik zu tun hat! irgendwann (und das passiert zeimlich schnell) ist es ganz normal.