Im Schwimmbad Brieftasche gefunden

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich würde mich bei der Polizei melden, weil... 92%
Ich würde es behalten, weil... 7%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde mich bei der Polizei melden, weil...

Stell dir einfach vor wie es wäre, wenn du deine Brieftasche mit all deinen Karten, Ausweisen und deinem Geld verlierst. Dann würdest du nur rumhängen und nur hoffen, dass es jemand findet und dir zurück gibt. Klar ist es toll sowas zu finden aber es gehört nunmal einem nicht :/

Hab in meinem Leben zwei mal eine Brieftasche gefunden. Das eine Mal hab ich sie bei der Polizeidienststelle in unserer Nähe abgegeben. Es waren 40€ darin, die ich vorher rausgenommen habe bevor ich es abgegeben hab. Schäm mich zwar etwas dafür aber beim zweiten Mal alles so gelassen wie es war, da die Summe um einiges Höher war. Vielleicht braucht die Person das Geld zum Leben, Miete oder sonstwas.

Wenn der Besitzer nicht weit von dir wohnt, dann gib es persönlich ab. Ich glaub der fällt dir um den Hals und vielleicht gibts nen Finderlohn :)

Ja ich habe sie vor paar Min. bei Facebook gefunden, ich glaube ich gebe ihr ihre Brieftasche persönlich zurück

0
@BalkanBeatzz

Coole Sache Man :)

Meinen Respekt hast du. Gibt kaum noch ehrliche Leute heut :/

2
Ich würde mich bei der Polizei melden, weil...

Ich würde an deiner Stelle sofort zu einem Fundbüro gehen oder zur Polizei!!! Denk mal nach, wie du dich fühlen würdest, wenn jemand einfach so deine Sachen benutzt, obwohl sie dir nicht gehören...

Ich würde mich bei der Polizei melden, weil...