Im Schwimmbad Brieftasche gefunden

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich würde mich bei der Polizei melden, weil... 92%
Ich würde es behalten, weil... 7%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde mich bei der Polizei melden, weil...

Stell dir einfach vor wie es wäre, wenn du deine Brieftasche mit all deinen Karten, Ausweisen und deinem Geld verlierst. Dann würdest du nur rumhängen und nur hoffen, dass es jemand findet und dir zurück gibt. Klar ist es toll sowas zu finden aber es gehört nunmal einem nicht :/

Hab in meinem Leben zwei mal eine Brieftasche gefunden. Das eine Mal hab ich sie bei der Polizeidienststelle in unserer Nähe abgegeben. Es waren 40€ darin, die ich vorher rausgenommen habe bevor ich es abgegeben hab. Schäm mich zwar etwas dafür aber beim zweiten Mal alles so gelassen wie es war, da die Summe um einiges Höher war. Vielleicht braucht die Person das Geld zum Leben, Miete oder sonstwas.

Wenn der Besitzer nicht weit von dir wohnt, dann gib es persönlich ab. Ich glaub der fällt dir um den Hals und vielleicht gibts nen Finderlohn :)

Ja ich habe sie vor paar Min. bei Facebook gefunden, ich glaube ich gebe ihr ihre Brieftasche persönlich zurück

0
@BalkanBeatzz

Coole Sache Man :)

Meinen Respekt hast du. Gibt kaum noch ehrliche Leute heut :/

2

Ich würde an deiner Stelle sofort zu einem Fundbüro gehen oder zur Polizei!!! Denk mal nach, wie du dich fühlen würdest, wenn jemand einfach so deine Sachen benutzt, obwohl sie dir nicht gehören...

Ich würde zur Polizei gehen. Sie vermisst ihren Geldbeutel sicher. Und zudem steht einem soweit ich weiß bei Geldbeträgen zwischen 10 und 10.000€ 10% Finderlohn zu, also immerhin 42 €

Mein Kind hat mich beklaut!

Hallo.. Ich wurde von meiner Tochter (Jessica /9) beklaut.. Sie hat mir 40 Euro von meiner Brieftasche geklaut... Ich hab sie gefragt, wieso sie es täte.. Sie sagte das sie es nicht war . Aber dann hab ich meine 40 Euro ihn ihr Schrank gefunden... Ich hab sie zur Rede gestellt sie sagte: Naund ? Was hast du ein recht an meinen Sachen Rumzufummeln? RAUS AUS MEINEM ZIMMER !! Sie hat mich weg geschubst.. Ich weiß nicht was ich machen soll .. Ich bin voll geschockt , das mich mein eigenes Kind mich beklaut... Sie redet mit mir fast gar nicht.. Ich hab ja 4 Kinder und hab sehr viel stress... Mein Mann ist grad in einer Reise.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen! Danke schon im voraus!

...zur Frage

Wieviel für Miete ausgeben?

Hallo, meine Nettoeinkommen ist 2200 Euro. Lebe derzeit ziemlich weit weg vom Stadtzentrum und Arbeit (30 min mit Auto, 3 euro für Parkplatz pro Tag in der Stadt) und gebe für Miete 420 euro plus 150 Euro Nebenkosten aus. Nun habe ich meine Traumwohnung gefunden: Neues Gebäude, im Stadtzentrum, 700m von der Arbeit. Jedoch viel teurer, 1245 Euro plus 150 Euro Nebenkosten. Andere Fixkosten belaufen sich bei mir auf etwa 100 Euro (Fernsehen, Internet, Handy usw.). Jetzt kann ich nicht entscheiden ob ich mir die neue Wohnung leisten kann oder nicht. Was denkt ihr?

...zur Frage

Kondom ins Kondom-Etui - und dann in die Brieftasche?

Hallo.

Man soll Kondome ja nicht in die Brieftasche tun, weil sie dort verkratzen können und dann nicht mehr sicher sind. Wenn man sich jetzt aber ein Kondometui anschafft, kann man selbiges dann in die Brieftasche tun und das Kondom ist ausreichend geschützt? Ich trage die Brieftasche in der vorderen Hosentasche (ich setze mich nicht drauf) und das Kondometui habe ich in dem Geldscheinfach.

...zur Frage

Geld im Schwimmbad?

Hey ich habe 20 euro im Schwimmbad gefunden als ich am Tauchen war dann bin ich dahin getaucht und habe es trocknen lassen und in mein schließfach gesteckt zum trocknen danach kamm einer und hat gesagt er hat das geld da verloren und ich habe gesagt wie viel geld war das denn dann hat der gesagt 10 euro obwohl es 20 war dann habe ich gesagt es ist aber 20 Euro dann hat der müffel gesagt das es doch 20 euro war dann habe ich gesagt leck mich am arsch alder und der hat gesagt Das gibt jetzt eine Anzeige kann der mich real anzeigen?? Habe mir von den 20 euro eine musikbox gekauft :D

...zur Frage

Karten sicher* in der Brieftasche aufbewahren?

Liebe Community,

wisst ihr vielleicht wie man Karten mit Magnetstreifen in der Brieftasche aufbewahren sollte, sodass die Magnetisierung nicht verloren geht?

...zur Frage

Gucci Brieftasche Fake?

Habe die Brieftasche aus GG Supreme mit Königsnatterprint auf Ebay bekommen. Es wurde auch ein Kassenbeleg mittgeliefert, allerdings habe ich meine Zweifel dass er echt ist. Habe auch bei Reddit einen LC gemacht, und die sagen auch alle er wäre Fake. Wie kann ich mir jetzt 100% sichergehen dass er wirklich Fake ist ?

Hier noch der Link zu Reddit mit Bildern auf Imgur: https://www.reddit.com/r/FashionReps/comments/8ceg54/lc_this_gucci_wallet/?st=jg41ftpp&sh=7214065b

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?