im schützenverein diabolos kaufen?

3 Antworten

Normalerweise sind das 4,5mm Kugeln (wobei die nciht rund sind, sondern kegelförmig mit einer Art Platte vorne, die gibt`s im Sportschützengeschäft oder online. Kannst ja mal mit nem Lineal nachmessen, ob der Lauf einen Innendurchmesser von ungefähr 4,5 mm hat, dann sollten die passen.

Munition wird in Schützenvereinen unter Verschluß gehalten. Da kannst du nicht einfach hingehen und dir Munition holen.

ich bin aber dort angemeldet aber habe halt noch keinen waffenschein

0

Für luftpistolen / Luftgeweher ist die Munition frei erhältlich. Dafür benötigt man auch keinen Waffenschein, gibt aber ne Waffentransportkarte, um Ärger vorzubeugen, wenn man damit zum Schptzenverein und zurück geht und die Waffe dabei transportiert.

0

Kugeln, Diablos und Bolzen sind laut unserem Waffengesetz keine Munition. Deshalb kann auch ein Kleinkind Diablos kaufen. Ist nur Metallschrott, aber nicht gesund beim Verschlucken deshalb verkaufen viele Geschäfte eben erst ab einem gewissen Alter.

Das Kaliber müsste vermutlich irgendwo auf dem Lauf oder dem Gelenk zwischen Lauf und Systemhülse stehen. .177 = 4,5mm .20 = 5,0mm usw...

Kannst online bestellen oder in jedem "Tabakladen" der auch Druckluftwaffen verkauft kaufen.

z.b.: würde H&N empfehlen Field Target Trophy

www.sportwaffen-schneider.de

Luftgewehr transportieren?

Mein Opa hat mir sein altes Luftgewehr vermacht, allerdings bin ich mir wegen des Transports ziemlich unschlüssig...zu damaliger Zeit gab es noch keine Taschen für das Schießeisen und extra eine Anschaffen wollte ich mir auch keine.

Lange Rede kurzer Sinn, kann ich das Teil ohne Munition auf die Rückbank meines Autos schmeißen?

...zur Frage

Rundkugeln oder Diabolos?

Hallo! Ich suche momentan nach Munition fuer ein Knicklauf Luftgewehr, 4,5mm . Ich weiss aber nicht ob ich Rundkugeln kaufen soll oder Diabolos.
Ich habe vor moeglichst weit und praezise zu schiessen und dann eine moeglichst grosse durchschlagskraft zu erzielen.

Vielen dank fuer eure meinung und kommentare!

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes und preisgünstiges Luftgewehr?

Ich gehe am Freitag in den Schützenverein von Wörth am Main um dort anzufangen und möchte mir gerne ein günstiges und sehr gutes Luftgewehr kaufen kennt ihr eins oder habt ihr gute erfahrungsberrichte?

(Auf Rechtschreibfehler ist nicht zu achten)

...zur Frage

Suche gutes Luftgewehr (Freizeit)

Ich suche nach einem guten Luftgewehr, was könntet ihr mir empfehlen? Scheinbar soll die beste Freizeitmarke Weihrauch sein, im Internet hab ich mich auch mal etwas umgesehen und dabei das Hämmerli 850 AirMagnum XT gefunden, den Bewertungen nach zu urteilen soll es auch ein gutes Gewehr sein. Da ich mich mit Luftgewehren noch nicht so gut auskenne frage ich euch auch noch welche die zweit beste Luftgewehrmarke im Freizeitbereich ist. (Wenn ihr noch ne gute Luftgewehr Marke kennt schreib sie pls noch dazu)

...zur Frage

Darf ich mit mit mofa und luftgewehr rumfahren?

Hallo,

Bin 16 jahre alt und möchte gern mit meinem luftgewehr auf dem mofa (25kmh) ins den schützenverein alleine fahren. Darf ich das? Das gewehr ist in einem abgeshlossenen koffer ohne munition aufbewahrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?