Im Schützenverein als Gast auf dem Schießstand schießen möglich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke das wird von Schützenverein zu Schützenverein unterschiedlich gehandhabt. Ruf doch einfach mal dort wo du evtl. hinwillst an und frag nach....

Ob sie dich allerdings gleich auf's Großkaliber loslassen bezweifle ich aber man weiß ja nie.... :-)

Mouse1982 23.01.2013, 13:30

Ob sie dich allerdings gleich auf's Großkaliber loslassen bezweifle ich aber man weiß ja nie.... :-)

Wieso nicht? Falls nicht, würde ich diesem Verein eh nicht beitreten wollen. Wenn ich mich für Großkaliber interessiere, dann sollte der Verein auch diesem WUnsch nachkommen wenn er neue Mitglieder will und mich nicht erst Ewigkeiten mit Luftpumpe und Kleinkaliber abspeisen.

0

Also bei uns im Schiessstand ( Führ gewehre) konnte ein mitglied Jederzeit eine interesierte Person mittnehmen. Jedoch durfte diese nur nach einer Einführung und mit einem Betreuer die ersten Schiessversuche starten. Ich weissnicht ob das überal so ist, aber fragen kostet ja nichts.

Wieso fragst du uns hier? Wir sind doch nicht en Schützenverein. Ruf am besten die paar (Vereine) die du ins Auge gefasst hast und erkundige dich diekt dort. Ist doch das Einfachste und das Zuverlässigste.

Dennoch soviel ich weiß: Grundsätzlich als Gast im Verein schießen: kein Problem. Großkaliber als Gast: glaub ich nicht.

In der Regel ist das nicht so ohne weiteres möglich. Schließlich ist es eine Waffe.

Auf der Schießbahn wäre es aber möglich, dass es eine Einweisung gibt, und dann vielleicht nur wenige Personen beim Schießen in der Bahn dann dabei sind.

Aber das kann Dir wirklich nur der Schützenverein selbst beantworten. Einige machen es auch für Gäste möglich, andere nicht.

hallo

eigentlich nein , da dir die versicherung fehlt , und schon gar kein grosskaliber , aber luft oder 22 er vielleicht , hängt vom verein ab

gruss mike

Ist kein Problem. Großkaliber geht auch, sofern der Verein das anbietet und sie dich lassen. Versicherung ist über die Tageskarte abgedeckt(5-10 Euro).

Großkaliber geht aber erst ab 18, nur zur Info.

Im Normalfall, kein Problem!

Was möchtest Du wissen?