Im Schlaf zuckungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist normal viele Menschen haben kurz vor dem einschlafen ein zucken meistens hat man da auch ein Gefühl als ob man fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlafparalyse nennt sich der Zustand zwischen wach und Schlaf.

Zuckungen sind absolut normal, hat jeder, auch wenn es nicht jeder merkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist so, dass nach einem stressigen Tag, wenn das Gehirn noch angeregt ist, ein Herunterfahren des Nervensystems oft ungeordnet abläuft: Zwischenzustände, in denen die Person noch bei Bewusstsein und
beweglich ist, enstehen, aber die Wahrnehmung ist schon getrübt und von Fantasien durchmischt. Es ist wohl ein gestörter Abstieg in den Tiefschlaf. In diesem Zustand treten auch die unwillkürlichen Zuckungen auf.

Schädlich ist das keineswegs, meine Freundin hat das auch, kurz bevor sie einschläft! :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?