Im Schlaf reden/ schreien?

7 Antworten

Diese Frage ist zwar schon ewig her, aber mein Freund redet schon seit einiger Zeit im Schlaf. Oft wache ich auf und achte genau drauf, was er da von sich gibt. Allerdings ist es nie so richtig erkennbar und wenn ich "Was?" frage, habe ich das Gefühl, er wacht auf und redet dann zwar klar und deutlich, aber auch nur Unfug. Letztens hat er geschrien, ist wohl aufgewacht (Am nächsten Tag hat er das noch erzählen können!) und nach meiner Aufforderung "Komm her!" ist er in meine Arme gefallen und hat weiter geschlafen. ... Vieles davon scheint zwar lustig zu sein, vor allem weil er anscheinend eine andere Sprache spricht, aber heute Nacht war es schon mehr gruselig. Er fing wieder an, irgendwas zu sprechen, dann sprang er aus dem Bett, ist da rumgehüpft und sagte irgendwas von wegen "Sie sind hier!" ... "Die Schlafenden sind hier!" ... "Die kommen immer nachts hier rüber!" ... Dann ging er hinters Bett (da ist noch Platz, es steht nicht an der Wand.) und hat ganz komisch (meiner Meinung nach, es war ja dunkel) geguckt ... Hat mit den Armen rumgefuchtelt. ... Dann bin ich aufgestanden und habe ihn ins Bett gezogen. ... Komische Angelegenheit!

Haha, muss grad voll lachen :D

0

Ich hab manchmal sowas, wo ich aufwache, mich jedoch nicht bewegen kann. Nichtmal schreien. Meistens sind da noch ganz fiese, immer lauter werdende Geräusche dabei, die ich mir natürlich einbilde. Das ganze dauert etwa 2 Minuten, danach liege ich wach, schweißgebadet und mit pochendem Herz im Bett. Ziemlich arg.

Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Viele Menschen reden im Schlaf. Ich gehöre auch dazu.^^ Je nachdem, wie ausgeprägt das Ganze ist und ob man sich bspw. schon extrem viel dabei bewegt (sich evtl. hinsetzt etc.), kann das durchaus eine Vorstufe des Schlafwandelns sein.

Warum Rede ich im Schlaf über meine Probleme und Private Sachen?

Laut meinem Freund rede ich über sämtliche Probleme die ich habe, über alte ( längst Tote Haustiere) Familie, alles mögliche. Er hat mich sogar mal ausgefragt und somit Sachen über mich erfahren, die ich selbst nicht so wirklich wusste, aber Stimmen. Ich weiß nicht mehr weiter und habe am Morgen immer ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht weiß, was ich gesagt habe. Ich habe letztens sogar über jemanden, auf den ich einversüchtig bin im Schlaf geredet. Warum Rede ich im Schlaf meistens über so ernste Dinge?

...zur Frage

Schlafwandeln // Im schlaf reden.

Zum 4x schlaf' ich schon bei meiner Freundin,

Und immer wenn sie einschläft ( und ich noch nich weil ich noch tv gucke oder so) und sie was frage, dann guckt sie mich an (offene Augen) und antwortet mir manchmal, manchmal sagt sie aber ach i-ein kack.

Sie weiß es, das sie im schlaf redet und manchmal schlafwandelt sie auch das weiß sie aber auch.

Was kann man dagegen tun und was sind die Ursachen ?

...zur Frage

Was für Folgen hat das Schreien für mich selbst?

Ich schreie immer wenn ich von meinem Bruder geschlagen werde oder ungerecht behandelt werde damit er aufhört. Welche Folgen hat das Schreien für mich selbst ? Ich habe bereits eine tiefe Zornesfalte obwohl ich erst 18 bin

...zur Frage

Träume kontrollieren und Wie man sich verhält?

Hey ich brauche eure Hilfe! Ich fahre nächste Woche auf Klassenfahrt und wir haben 10 er Zimmer. Ich hab schon imma im Schlaf geredet und hab seid neuestem feuchte Träume und ich weiß net ob ich Rede im Schlaf. Wenn ja, was denken dann meine Eltern? Und wie bekomme ich das weg?! Bitte Hilfe (ernst gemeint)

...zur Frage

Aufwachen, weil man sich selbst reden oder schreien hört?

Manchmal werde ich von meiner eigenen Stimme aus dem Schlaf gerissen. Ich wache auf, weil ich mich selbst laut reden oder schreien höre. Heute nacht bin ich wieder mal, durch meine eigene Stimme wach geworden und heute Morgen, weil ich so laut geschrien habe. Wenn ich dann wach bin, dann weiß ich aber nicht mehr, was ich da geträumt habe bzw. worum es eigendlich ging. Ich habe das manchmal. Danach komme ich schwer aus dem Bett....bin wie eine Matschepampe usw...woran kann so was liegen. Ich habe so vor 2 Jahren auch heftig im Schlaf um mich getreten und geschlagen usw., so daß mein Mann mich geweckt hat, wenn es zu heftig wurde oder mir es am morgen erzählt hat (habe das aber Gott sei Dank nicht mehr)? Wach werden durch eigenes Schreien und reden (ziemlich laut)...was ist das? Woran liegt das und das man danach wie ein Matschhaufen ist?

...zur Frage

warum redet man im schlaf?

Ich rede immer im schlaf ..
ich möchte aber das das aufhört.
wie geht es das ich nicht mehr nachts rede?

bitte um gute antworten bin icht verzweifelt :S

 

 

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?