Im Schlaf Hausaufgaben lösen und Probleme bearbeiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht leider nicht, und zwar aus folgenden Grund:
Es ist dir im Traum unmöglich Texte öfter als ein Mal, wenn überhaupt zu lesen und dann auch noch zu verstehen. Schreiben kannst du dann zwar, allerdings wird es, so sehr man sich auch bemüht, wenn es für den Traum nicht Handlungsrelvant ist, auch keinen Sinn ergeben.
Auch ist es im Traum nahezu unmöglich auf die Realität zuzugreifen, da man meist ja nicht einmal weiß, dass man träumt.
Schade, aber so ist es leider...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Schlaf irgendetwas in echt schreiben geht natürlich nicht, also soweit ich weiss. Ich weiss aber, dass man, wenn man es kann, seinen Traum kontrollieren kann und sozusagen im Traum bei vollem Bewusstsein ist. Das nennt sich Klartraum oder Luzides Träumen. Theoretisch kannst du dort auch Aufgaben lösen. Angeblich hat Albert Einstein seine berühmte Formel E=MC^2 im Klartraum aufgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber man kann im Schlaf durchaus auf die Loesung eines Problems kommen, mit dem man sich schon vor dem Schlaf intensiv auseinandergesetzt hat - das passiert mir oefters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst lucides Träumen trainieren, dauert aber sehr lange bis du es gut genug kannst um im Traum lösungen zu konzipieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch schon Praktisch ist das etwas komplizierter.

Wenn du ins Statium des Klarträumen kommst willst du ganz sicher keine Aufgaben lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?