Im Schlaf auf Zunge beissen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hab ich ja noch nie gehört und ich kenne auch keinen dem das passiert sein soll . Dann müßte man ja was tun im Traum das so was aktiviert oder meinst du jene die mit Schuhe ins Bett gehen, nur weil die Schlafwandler sind ? Dann haste vielleicht noch nicht richtig tief geschlafen, gibt es doch verschiedene Schlafphasen die du hierbei ausgeblendet und nicht bedacht hattest .

weil sie igendwo zwischen den Zähnen rumbaumelt und imSchlaf im allgemeinen Bewegungen aller Gliedmaßen und eben auch des Mundes/Gebisses ungesteuert ablaufen

Das ist schon ungewöhnlich, gewöhnlicherweise wacht man durch die Schmerzen auf. Wenn das ganz dolle Verletzungen sind, muß man auch an nächtliche epileptische Anfälle denken.

Das können auch Krankheits-Symptome sein. Hier eine Link zu einem anderen Forum, wo dies schon etwas breiter diskutiert wurde:

http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article4048878.html

Was möchtest Du wissen?